„Mir platzt der Kragen!”Schlagersänger Andy Andress wütet gegen Künstler-Kollegen

Andy_Andress_Schlager

Schlagersänger Andy Andress pestet auf Instagram gegen viele seiner Künstler-Kollegen. Das Selfie postete der 36-Jährige Anfang Februar 2021 auf seinem Instagram-Kanal.

von Julia Bauer  (jba)

Herzogenrath – Schlagersänger Andy Andress (36) musste wegen der Corona-Pandemie umsatteln: Statt Auftritte auf der Bühne räumt er nun Regale bei Rewe ein. Auf Instagram berichtet er über seinen neuen Job und stellt nun seine Künstler-Kollegen an den Pranger.

  1. Andy Andress attackiert Künstler-Kollegen
  2. Wegen Corona arbeitet der Schlagersänger jetzt bei Rewe
  3. Andress ärgert sich über Gejammer anderer Künstler

Der gebürtige Hesse Andy Andress verschaffte am Montag (8. Februar) seinem Ärger über das „Gejammer” vieler Künstler – wie er es nennt – Luft:

Andress redet die aktuelle Situation vieler Künstler und Freischaffender nicht schön, er selbst will jedoch das Beste aus der Krise machen und blickt nach vorne.

Alles zum Thema Corona

Schlagersänger Andy Andress genervt von „Gejammer” anderer Künstler

Diesen Pragmatismus vermisse er bei vielen seiner Kollegen. So schreibt der Sänger weiter:

Andy Andress will auch nach Corona-Krise bei Rewe arbeiten

Auch wenn der Schlagersänger, der laut Instagram-Ortsmarke in einem Rewe in Herzogenrath (NRW) jobbt, mit seiner Kritik etwas zu kurz greift und viele Künstler mit seiner Wutrede über einen Kamm schert, treffen seine Worte offenbar einen Nerv. So pflichten Andress viele User bei.

Ein Fan kommentiert: „Du hast es auf den Punkt gebracht.” Eine andere Userin schreibt: „Finde ich absolut super, meinen Respekt! Endlich mal ein echtes Vorbild!!!”

Was andere Künstler aus der Schlager-Branche wohl zu dem Statement des 36-Jährigen sagen? Und wen Andress bei seiner Kritik konkret im Kopf hatte, verrät der Schlagersänger und Veranstalter nicht.

Eins ist klar: Andress ist nicht der einzige Künstler, der wegen Corona beruflich neue Wege geht.

Stefan Raaflaub etwa, Mitglied der Schlager-Band Voxxclub, arbeitet in der Corona-Pandemie nun an der Eingangskontrolle in einem Schweizer Krankenhaus, weil er die Zeit sinnvoll nutzen wolle. (jba)