Die ARD streicht am Sonntag, 8. August, die beliebte Schlagershow „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross aus dem Programm.
Nicht zum ersten MalARD streicht beliebte Schlager-Show mit Stefan Mross aus Programm
Rust. So langsam könnte man die Show umbenennen in „Fast immer wieder sonntags“. Zwar gilt: Wenn Moderator Stefan Mross „Immer wieder sonntags“ zur gleichnamigen Sendung bittet, steht die Schlagerwelt samt der ARD-Zuschauer Kopf. Doch aktuell streicht das Erste die beliebte Sendung immer mal wieder vom Programmzettel. Auch am 8. August wird vormittags alternative TV-Kost serviert.
ARD streicht „Immer wieder sonntags“ und sendet Alternative
Statt Schlager und Volksmusik wird es am Morgen des 8.8.2021 Wasserball geben – live von den Olympischen Sommerspielen in Tokio. Außerdem die Highlights und die Abschlussfeier des großen Sportereignisses. ARD und ZDF übertragen die Olympischen Spiele 2021 im Wechsel, was am 1. August den Fans von Mross' Kollegin Andrea Kiewel (56) zum televisionären Verhängnis wurde. Damals fiel der ZDF-„Fernsehgarten“ zu Gunsten des Sports aus.
Nach der Show „Immer wieder sonntags“ am 18. Juli hatte es zuletzt Kritik gegeben, weil manche Fans mit dem Song zugunsten der Flutopfer und der Anmoderation von Stefan Mross nicht zufrieden waren. Der 45-Jährige hatte in der Sendung das gleiche Problem wie direkt nach ihm Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“: Die Überleitung zwischen unbeschreiblicher Tragödie und buntem Frohsinn zu finden.
„Immer wieder sonntags“ fällt am 8. August aus
Nachdem die siebte Folge der aktuellen Stafffel „Immer wieder sonntags“ am 1. August aus dem Europapark Rust gesendet werden konnte, gucken Fans am 8. August also wieder in die Röhre. Und auch am Ende des Monats werden sie noch einmal verzichten müssen.
Denn am 29. August singen Stefan Mross und seine Carina fremd und die ARD-Show fällt aus.
Im September ist das Paar dann aber wieder drei Mal für seine Fans da. Und: Gekrönt wird die 2021er-Staffel „Immer wieder sonntags“ von einem großen „Best Of“ am 13. Oktober 2021. Fans der beliebten Show und von Stefan Mross sollten sich diese Termine im Kalender auf jeden Fall rot markieren. (smo/sku)