+++ AKTUELL +++ Neue Cheftrainerin FC verstärkt sich mit Ex-DFB-Coach: „Kompetenzen auf allerhöchstem Niveau“

+++ AKTUELL +++ Neue Cheftrainerin FC verstärkt sich mit Ex-DFB-Coach: „Kompetenzen auf allerhöchstem Niveau“

Beatrice EgliKampf mit der Oberweite: Hatte die Schlagersängerin eine Schönheits-OP?

Beatrice Egli ist für ihre Fans vermutlich perfekt. Doch trotzdem machen sich immer wieder Fragezeichen breit: Hat sich die beliebte Schlager-Prinzessin etwa einer oder sogar mehreren Schönheits-OPs unterzogen? Nun spricht sie darüber.

von Klara Indernach  (KI)

Viele Fans von Beatrice Egli (35) fragen sich, ob die Schlagersängerin sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. In ihrem Podcast „Egli Extrem“ sprach sie 2024 offen über ihre Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema.

Zusammen mit Sarah Engels (31) diskutierte Beatrice Egli in ihrem Podcast über Schönheitsideale. Dabei erzählte sie, dass sie als Teenager eine große Oberweite hatte, die für sie eine Belastung darstellte. „Ich hatte als Teenie so früh ganz große. Und das war für mich voll die Belastung und ich dachte: ‚Ich muss die kleiner machen.‘“

Beatrice Egli hatte Zweifel wegen Oberweite: Ließ sie sich operieren?

Trotz ihrer Zweifel entschied sich Beatrice Egli gegen einen chirurgischen Eingriff. Diese Entscheidung ist für sie inzwischen von großer Bedeutung. „Für mich ist es etwas ganz Essenzielles, dass ich mich so lieben kann, wie ich bin“, erklärte sie und sprach sich deutlich gegen Schönheits-OPs aus. „Jeder Eingriff im Körper wäre ein Nein zu mir, zu meinem Sein, mich nicht so zu lieben, wie ich bin.“

Alles zum Thema DSDS

Obwohl sie sich gegen Schönheitsoperationen entschieden hat, kämpft Beatrice Egli manchmal immer noch mit ihrem Aussehen. „Natürlich gucken wir uns nicht jeden Tag an und sagen: ‚Ich bin die Schönste, ich bin die Beste.‘“ Sie betonte, dass es oft von der Tagesform abhänge, wie sie sich fühle. Auch ein Star wie Beatrice Egli hat also mal Selbstzweifel beim Blick in den Spiegel.

Negative Kommentare im Internet belasten die Sängerin, die selbst als Kandidatin 2013 bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) den Durchbruch hatte, ebenfalls. „Es gibt Kommentare, die treffen dich einfach und es tut dir weh,“ sagte Beatrice Egli und fügte hinzu, dass sie sich oft ärgert, diesen anonymen Angriffen so viel Beachtung zu schenken.

Doch Egli möchte nicht in einer Opferrolle verharren. Sie hat einen Lösungsvorschlag: Sie plädiert für mehr Unterstützung unter den weiblichen Schlagerstars.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Dorothea Köhler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.