Florian SilbereisenSender streicht Shows mit ihm aus dem Programm

Das Selfie postete Florian Silbereisen am 9. Juni 2020 auf seinem Instagram-Account.

Das Selfie postete Florian Silbereisen am 9. Juni 2020 auf seinem Instagram-Account.

Die Shows von Florian Silbereisen im MDR sollen gestrichen werden. 

von Simon Küpper (sku)

Silbereisen-Aus beim MDR?

Laut „Mitteldeutscher Zeitung“ versucht der öffentlich-rechtliche Sender mit Programmkürzungen eine zweistellige Millionensumme einsparen. 

Florian Silbereisen: Aus für seine TV-Shows im MDR?

Betroffen sein sollen auch Shows mit Florian Silbereisen, etwa „Die Schlager des Sommers“ und „Die Schlager des Jahres“. Produziert werden sollen stattdessen nur noch Silbereisen-Sendungen, die auch im Hauptprogramm der ARD laufen. „Hierzu befindet sich der MDR derzeit in Gesprächen“, sagt ein Sprecher gegenüber dem „Spiegel“ zu den neuesten Silbereisen-Plänen.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Neben Florian Silbereisen soll laut dem Bericht mit Ross Anthony noch ein weiterer Schlager-Star auf der Streich-Liste stehen. Auch einige Nachrichtenredaktionen der Radiosender „Jump“ und „Sputnik“ will der Sender demnach streichen.

Vom Harmonika-Bubi zum Frauenschwarm

Florian Silbereisens krasse Transformation

1/9

Die MZ bezieht sich in ihrem Bericht auf interne Dokumente des Senders und verweist darauf, dass die Aufsichtsgremien die Pläne noch absegnen müssten.

Eine EXPRESS.de-Anfrage bei Moderator und Musik-Ikone Florian Silbereisen blieb zunächst unbeantwortet.