Skurriler Aufruf in ARD-ShowFlorian Silbereisen lockt Fans mit Geschenken – aber erst will er ihr Geld sehen

ARD/MDR ALLE SINGEN WEIHNACHTEN, "präsentiert von Florian Silbereisen", am Montag (19.12.22) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Florian Silbereisen in weihnachtlicher Kulisse (Archivbild)

Florian Silbereisen versprach den Zuschauerinnen und Zuschauern seiner ARD-Show „Alle singen Weihnachten“ tolle Geschenke.

Florian Silbereisen versprach den Zuschauerinnen und Zuschauern seiner ARD-Show „Alle singen Weihnachten“ tolle Preise bei einem Gewinnspiel. Dafür aber wollte er erst das Geld der Fans sehen.

„Geschenke, die man nicht kaufen kann!“ Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein – aber Florian Silbereisen macht es möglich.

In seiner ARD-Show „Alle singen Weihnachten“ betätigte sich der Schlager-Star als Last-Minute-Weihnachtsmann – und lockte seine Zuschauerinnen und Zuschauern mit tollen Preisen, bei einem Gewinnspiel mitzumachen.

Florian Silbereisen lockt mit Gewinnen in ARD-Show

Die Regeln waren für die Silbereisen-Fans zwar nicht leicht zu verstehen, aber eines war schnell klar: Bevor Florian Silbereisen mit seinem Team die Preise vergibt, wollte er erst Geld sehen.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Genauer gesagt die Scheine, die die Zuschauerinnen und Zuschauer zu Hause in ihren Portemonnaies haben.

Denn Silbereisen nutzte es aus, dass alle Geldscheine eine Seriennummer besitzen. Und mit der dienten die Scheine direkt als Glückslos.

In der ARD-Show wurde in drei Spielrunden je fünf Glückszahlen gezogen. Diese mussten – egal in welcher Reihenfolge – auf den Glücks-Scheinen zu finden sein. Natürlich muss das genauestens überprüft werden, weshalb die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erst ein Selfie von sich mit dem Geldschein samt richtiger Zahlen einreichen mussten.

Klar: Ohne das Geld nicht gesehen zu haben, konnte Florian Silbereisen die Gewinnerinnen und Gewinner nicht ermitteln.

ARD: Florian Silbereisen verlost Reise mit „Traumschiff“

Zu gewinnen gab es übrigens den ARD-Moderator selbst. Beziehungsweise ganz exklusive Zeit mit ihm. Der Preis der ersten Spielrunde: eine einwöchige Reise mit dem ZDF-„Traumschiff“ für zwei Personen, inklusive privater Führung durch Florian Silbereisen.

Auch eine persönliche Führung der Ehrlich Brothers durch ihr interaktives Zaubermuseum „House of Magic“ in Oberhausen war unter den Preisen.

Überwacht wurde die ganze Aktion im TV natürlich durch einen Notar, der die Ziehung der Glückszahlen beobachtete.

Unter den Star-Gästen, die in der Show mit Fan-Gruppen (konnten sich vorher bewerben) sangen, waren Ella Endlich, Ross Antony, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis mit Tochter Sophia, DJ Ötzi oder Thomas Anders. Die Show wurde bereits am 26. November ausgezeichnet. (sku)