Es ist Sonntag in Deutschland, was übersetzt so viel heißt wie; es ist Zeit für „Immer wieder sonntags“. Auch heute (Sonntag, 8. September 2024) möchten Stefan Mross und seine Gäste die Leute wieder mit guter Musik und noch besserer Laune unterhalten, bevor es dann erstmal wieder bis 2025 in die Auszeit geht.
„Immer wieder sonntags“Sängerin traf vor 30 Jahren bereits auf Stefan Mross – „Hatte aber keine Augen für dich“
Ein letztes Mal für 2024 darf Stefan Mross seine Gästinnen und Gäste im Europapark in Rust begrüßen. Dabei muss er natürlich auch diese letzte Show nicht alleine stemmen, sondern wird tatkräftig von unter anderem ESC-Siegerin Nicole, der deutsch-niederländischen Schlagerband „Die Cappuccinos“ und Sängerin Marina Marx unterstützt.
Unter anderem auch mit von der Partie ist die deutsche Sängerin Linda Hesse, welche nicht nur ihren neuesten Song performen durfte, sondern auch im Rahmen der „Starküche“ für das kulinarische Wohlergehen des Moderators sorgt. Im dazugehörigen Vorgespräch findet sich allerdings noch eine weitere interessante Verbindung zwischen Stefan Mross und seinem Gast.
Linda Hesse: „Da haben wir uns das erste Mal gesehen, Stefan“
Im Gespräch will Stefan Mross zunächst mehr über die Vita der Sängerin in Erfahrung bringen und so kommen die beiden schnell auf den Geburtsort von Linda Hesse – einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt namens Halberstadt. Bereits bei dem Namen scheint bei Mross etwas zu klingeln und Hesse hilft ihm auf die Sprünge.
„Gibt es da das Theater noch?“, erkundigt sich der Moderator. „Das Theater gibt es noch und das Clubhaus. Da haben wir uns zum ersten Mal gesehen, Stefan“, klärt Hesse auf, während Stefan Mross überrascht entgegnet: „Das ist ja schon 30 Jahre her“
Auch lesen: Stefan Mross „Immer wieder sonntags“-Moderator spricht über Show-Aus – und hat eine große Bitte
Hesse fügt dann allerdings hinzu: „Ich hatte auch leider keine Augen für dich, sondern für die Dame vor dir“. Bei besagter Dame handelte es sich um Stefan Mrosses Ex-Frau und Sängerin Stefanie Hertel, mit welcher dieser damals beim „Grand Prix der Volksmusik“ durchs Land zog.
In der ARD-Show wird daraufhin sogar ein altes Foto eingeblendet, welches die kleine Linda Hesse zeigt, die Stefanie Hertel einen Blumenstrauß auf die Bühne reicht, mit einem jungen trompetenden Stefan Mross im Hintergrund. „Wegen ihr wollte ich Sängerin werden, deshalb bin ich heute hier“, erzählt Hesse weiter.
„Wir haben heute unser 30-Jähriges, Stefan“, stellt Hesse abschließend fest, wobei der Moderator nur konsterniert entgegnet: „Ich hab nächstes Jahr mein 50-Jähriges“