Er galt als Sonnyboy in der DDR-Unterhaltung. Jetzt ist Michael Hansen im Alter von 82 Jahren gestorben.
„Er wollte noch nicht sterben“Nach Corona-Infektion: DDR-Schlagerstar Michael Hansen ist tot
Der Schlagersänger Michael Hansen ist tot. Der 82-Jährige starb am Samstag (15. Juli 2023) nach wochenlanger Krankheit, wie seine Ehefrau Petra Kurucz-Schibilsky am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur sagte.
Kurucz-Schibilsky schilderte im Gespräch mit „Bild“, dass Hansen vor einigen Monaten an Corona erkrankt war, sich anschließend eine Lungenentzündung zugezogen hatte.
Michael Hansen ist tot: Schlagerstar mit 82 Jahren gestorben
Nachdem er zunächst in einem Berliner Klinikum behandelt worden sei, sei er vor rund zwölf Wochen in ein Reha-Zentrum verlegt worden, wo er nun verstarb.
Die Trauer über den Tod ihres Ehemannes ist bei Kurucz-Schibilsky groß. „Er war der Mann meines Lebens“, sagt sie dem Blatt. „Er hat so gekämpft, wollte noch nicht sterben.“
Michael Hansen galt als Sonnyboy der DDR-Unterhaltungskunst. Der gebürtige Güstrower feierte mit seinen drei Sängerinnen, den Nancies, große Erfolge im Fernsehen und auf Showbühnen - etwa mit den Liedern „Regen in der Nacht“ und „Wer hat sie gesehn“. Er lebte in Wandlitz (Brandenburg) und war Ehrenpräsident der Elblandfestspiele in Wittenberge. (mit dpa)