Große Premiere für Florian Silbereisen! Der Schlagerstar wird dieses Jahr erstmals durch eine Silvester-Liveshow im Ersten führen. Eine echte Herausforderung für den Sänger – denn die Konkurrenz ist groß.
Premiere für SchlagerstarFlorian Silbereisen moderiert erstmals Silvester-Liveshow – „bisher immer abgesagt“
Florian Silbereisen wird am Silvesterabend erstmals eine Live-Show im Ersten präsentieren.
Diese Neuigkeit wurde von BR in einer Mitteilung bestätigt, wie „DWDL“ berichtet. Die Eurovisionssendung mit dem Titel „Silvester-Schlagerbooom 2025 – Die Wunderlichtershow!“ wird live aus der Basketball-Arena des FC Bayern in München übertragen.
Florian Silbereisen führt durch Live-Show am Silversterabend
Die Ausstrahlung beginnt am 31. Dezember 2024 um 20:15 Uhr und dauert bis 0:20 Uhr. Sie wird im Ersten, auf SRF und ORF sowie in der ARD Mediathek zu sehen sein.
Für Silbereisen, der damit die Nachfolge von „Bergdoktor“ Hans Sigl als Moderator der Silvestershow antritt, stellt die Live-Übertragung eine besondere Herausforderung dar. Im Gegensatz zu den früheren, im November aufgezeichneten Sendungen, wird diese neue Show live moderiert. „So eine Eurovisionsshow für drei Sender in drei Ländern live am Silvesterabend mit so vielen Künstlerinnen und Künstlern ist schon eine ganz besondere Herausforderung“, gesteht Silbereisen.
Hier auch lesen: In ARD-Show mit Beatrice Egli sprühen die Funken: „War bei dir und bin volles Risiko gegangen“
Welche Künstler am 31. Dezember auf der Bühne stehen werden, ist bislang nicht bekannt. Diese Show wird als einmaliges Event veranstaltet und nicht jährlich produziert. Anlass ist das 30-jährige Jubiläum der „Feste“-Schlagerformatreihe. „Bisher habe ich immer alle Silvester-Anfragen abgesagt, aber bei dieser Show musste ich natürlich Ja sagen“, so erklärte Silbereisen gegenüber Bild.de.
Der „Silvester-Schlagerbooom 2025“ steht im direkten Wettbewerb zur traditionellen Silvesterparty des ZDF, die am Brandenburger Tor stattfindet. Diese wird von Johannes B. Kerner und Andrea Kiewel moderiert. Tickets für das Event in München können ab dem 19. Oktober erworben werden.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.