Schlager-Legende Bata Illic ist nach einem schweren Sturz notoperiert worden. Seine Tournee musste der Sänger schweren Herzens absagen.
Tournee muss abgesagt werdenNot-Operation nach üblem Sturz: Schlager-Legende in Klinik
Sorge um Bata Illic! Der Schlager-Star, bekannt für seinen Hit „Michaela“, erlebte vor kurzem einen Schock-Moment in seinem Zuhause in Gräfelfing (Bayern).
Der 84-jährige Sänger stürzte schwer, als er in einem Moment der Nostalgie nach einem Band mit Liebesgedichten griff – ein Buch, das er schon in seinen Studententagen gelesen hatte. „Ich stolperte über eine Teppichkante und brach mir die linke Hüfte“, erzählte Illic gegenüber der „Bild“-Zeitung.
Bata Illic nach schwerem Sturz in Klinik: Tournee abgesagt
Nach dem Sturz wurde Illic notoperiert und erhielt im Krankenhaus in München-Pasing eine neue Hüfte. Seine Genesung setzt er nun in einer Privatklinik fort.
Trotz des schweren Unfalls ist Illic auf dem Weg der Besserung und dankt dem Klinikpersonal und seiner Frau Olga, mit der er seit 60 Jahren verheiratet ist, für ihre Unterstützung. „Sie liest mir meine Wünsche von den Augen ab“, schwärmt er.
Während der Weihnachtszeit wird Illic mit seiner Frau in der Reha-Einrichtung bleiben müssen. Seine Tage sind gefüllt mit Übungen und Massagen von morgens bis abends, eine Routine, die ihn erschöpft, aber auch stärkt. „Die Ärzte haben mir geraten, nichts zu übereilen, da es sonst gefährlich werden könnte“, erklärt er.
Illic, der auf Krücken angewiesen ist, behält seinen Humor und vergleicht seine kleinen Spaziergänge im Krankenzimmer mit einer „Weltreise“. Sein größter Wunsch zu Weihnachten ist es, bald wieder auf der Bühne zu stehen. Er bedauert die Absage seiner Tournee: „Aber es läuft im Leben eben nicht immer alles so, wie man möchte. Ich bin jetzt bescheidener geworden. Es gibt viele Menschen, die bescheiden leben müssen und trotzdem glücklich sind“, reflektiert der Schlager-Star.
Mit dieser Einstellung und der Unterstützung seiner Familie und Fans ist es nur eine Frage der Zeit, bis Bata Illic wieder das macht, was er am besten kann – mit seiner Musik begeistern.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Gianluca Reucher) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.