„Immer wieder sonntags“Schlagerstar erlebte „Alptraum“ bei Auftritt – es geschah vor den Augen der DFB-Elf

Der Screenshot stammt aus der ARD-Show Immer wieder sonntags und zeigt Moderator Stefan Mross (l.) im Gespräch mit seinem Gast Bernhard Brink (r.).

Bernhard Brink (r.) war bei „Immer wieder sonntags“ mit Moderator Stefan Mross (r.) zu Gast.

Moderator Stefan Mross begrüßte bei „Immer wieder sonntags“ Schlager-Kollege Bernhard Brink. Der erzählte eine ziemlich wilde Anekdote aus seiner Vergangenheit.

von Thimon Abele  (tab)

Zeit für die zweite Runde: Nachdem die „Immer wieder sonntags“-Saison in der vergangenen Woche gestartet ist, flimmerte am Sonntagvormittag (23. Juni) die nächste Ausgabe über die TV-Bildschirme.

Auf der Gästeliste standen unter anderem Olaf der Flipper (78), Oli P. (45) und Bernhard Brink (72). Erst kürzlich wurde bekannt, dass Letzterer als Moderator der „großen Schlager Hitparade“ ersetzt wird.

„Immer wieder sonntags“: Bernhard Brink erzählt von Bühnen-Desaster

Dafür kann sich Bernhard Brink nun auf andere Projekte konzentrieren – wie etwa seine eigene Musik: Erst am Freitag (21. Juni) war sein 27. Studio-Album „Stärker als die Ewigkeit“ erschienen.

Alles zum Thema Stefan Mross

Bei „Immer wieder sonntags“ präsentierte er zunächst einen Song von der Platte, bevor er sich für ein gemütliches Gespräch zu Moderator Stefan Mross (48) setzte – in dessen Verlauf er eine ziemlich wilde Geschichte aus seiner Vergangenheit erzählte.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Im Rahmen des Interviews wollte Stefan Mross von seinem Gast wissen: „Welchen Moment in deinem Leben würdest du gerne nochmal erleben, wenn es gehen würde?“ Bernhard Brink dachte an seine Hochzeit: „Wenn ich die nicht erwähne, ist meine Frau sauer“, erklärte er lachend.

Anschließend sprach er über Ereignisse, an die er sich lieber nicht mehr erinnern würde. Wie etwa an seinen allerersten Auftritt in der ZDF-„Hitparade“ bei Moderator Dieter Thomas Heck (†80), vor welchem er die „Hosen voll“ hatte. „Ich war völlig fertig und habe das, Gott sei Dank, überlebt“, witzelte Bernhard Brink.

„Immer wieder sonntags“: Das möchte Bernhard Brink „nicht nochmal erleben“

Schließlich kam er auf einen weiteren Auftritt in der Musiksendung zu sprechen. 1978 sollte er einmal in der ZDF-„Hitparade“ performen und erlebte dabei einen echten „Alptraum“. Damals sei auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zu Gast gewesen, die sich gerade auf die WM in Argentinien vorbereitete.

Was war passiert? Bernhard Brink hatte den Text seines Songs „Hab' ich zu viel verlangt“ vergessen. Die Stelle „Warum wirst du verlegen? Willst du mich nicht sehen?“ habe er beim Singen noch im Kopf gehabt – doch „die nächste Zeile war weg“, erinnerte sich der Musiker.

Das Kuriose: Die nächste Zeile lautete „Du suchst krampfhaft nach Worten“ ... Amüsiert erklärte Bernhard Brink: „Genau die war weg.“ Nachher habe er über den Vorfall gelacht, aber in dem Moment hätten sich Schweißperlen auf seiner Stirn gebildet. Der Schlagersänger betonte: „Das möchte ich nicht nochmal erleben.“