Nach zwei JahrenSchlager-Star feiert überraschendes Comeback in Silbereisen-Show

Florian Silbereisen und Vanessa Mai auf der Bühne.

Überraschendes Comeback! Schlager-Star feiert Comeback auf der Bühne von Florian Silbereisen, hier gemeinsam mit Vanessa Mai im Januar 2018. 

Schlagerfans aufgepasst: Florian Silbereisen holt die Crème de la Crème des Schlager-Universums nach Dortmund – und überrascht mit einem besonderen Bühnen-Comeback.

von Kerstin van Kan (kvk)

Nach dem „Schlagerbooom“ Open Air in Kitzbühel und der großen „Schlagerstrandparty“ in Gelsenkirchen folgt nun eine weitere Show mit Florian Silbereisen: der Schlagerboom 2023 in den Westfalenhallen Dortmunds.

Nachdem die Show 2022 aufgrund der Coronapandemie abgesagt worden war, dürfen sich die Schlagerfans nun wieder über gute Laue, energiegeladene Performances und die angesagtesten Hits freuen. 

Überraschung bei Florian Silbereisen: Dieser Schlager-Star feiert sein Comeback

Am Samstag (21. Oktober 2023) werden unter anderem Schlager-Legenden wie Howard Carpendale, Thomas Anders, Roland Kaiser, Beatrice Egli und auch Powerfrau Andrea Berg auf der Bühne stehen und dem Publikum ordentlich einheizen.

Alles zum Thema Andrea Berg

Für die 57-jährige Schlagersängerin Andrea Berg ist es nach zwei Jahren ihr erster Auftritt bei einer Silbereisen-Show. Zuletzt stand sie im November 2021 auf seiner Bühne. Was steckt hinter ihrem plötzlichen Silbereisen-Comeback?

Bekannt ist jedenfalls, dass Andrea Bergs Schwiegertochter, Vanessa Mai, so gar keine Lust mehr auf Florian Silbereisen hat. In ihrer „Mai Time Is Now“-Dokureihe sprach sie offen über ihre Erlebnisse in der Schlagerwelt, unter anderem über die Samstagabend-Shows von Silbereisen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Auch wenn alles den Bach runtergeht, aber ich kann da nicht mehr reingehen. Ich will es nicht mehr. Ich gehe kaputt daran“, so Vanessa Mai.

Andreas Ferber, Manager und Ehemann von Vanessa Mai, verriet außerdem, dass die Vorstellungen des 31-jährigen Schlager-Stars und Florian Silbereisen wohl zu stark auseinandergegangen sein sollen. 

Ob das eventuell auch der Grund dafür war, weshalb Andrea Berg etwa zwei Jahre die Silbereisen-Bühnen gemieden hatte, wurde nie öffentlich bestätigt.

„Schlagerbooom 2023“: Diese Gäste sind ebenfalls eingeladen

Neben Andrea Berg sollen auch Stars wie Sarah Engels, Anastacia, Maite Kelly, Mickie Krause, Ross Antony und Michelle mit von der Schlager-Partie sein.

Wer letzten Endes noch alles an der beliebten Schlager-Show teilnehmen wird, ist bislang nicht bekannt. Das Publikum darf sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf den ein oder anderen Überraschungs-Gast freuen. 

Vom Harmonika-Bubi zum Frauenschwarm

Florian Silbereisens krasse Transformation

1/9

Beim „Schlagerbooom“ sollen aber nicht nur die Gäste das Publikum verzaubern, auch die Location soll wohl zu einem echten Hingucker werden. Ganz nach dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ wird die Westfalenhalle in Dortmund als leuchtendes Lichtermeer erstrahlen. 

Silbereisen hat gemeinsam mit Sänger und Musikproduzent Thomas Anders ein neues Album („Nochmal!“) produziert.  Auf der Platte finden die Fans einen Song mit dem Titelnamen „Alles funkelt! Alles glitzert!“

Die Show ist mittlerweile komplett ausverkauft, es gibt jedoch noch wenige Tickets über den Fan-to-Fan-Verkauf zu ergattern. Wer am Samstag dennoch nicht live vor Ort dabei sein kann, der kann die Veranstaltung ab 20.15 Uhr im Ersten und im ORF2 verfolgen.