Nach der vorläufigen Tour-Absage von Helene Fischer äußert sich nun Schlager-Kollegin Vanessa Mai, die genau weiß, wie sich so etwas anfühlt.
Vanessa MaiSängerin leidet nach Unfall mit Helene Fischer: „Was denken die Leute?“
Ein Schock für viele Helene Fischer Fans! Aufgrund ihrer Rippenverletzung müssen nun zahlreiche Konzerte der Schlager-Queen verschoben werden, denn die Sängerin muss sich jetzt erst einmal schonen.
Diese Nachricht hat nicht nur die Fischer-Fans mitgenommen, auch Schlager-Kollegin Vanessa Mai kann sich nur allzu gut vorstellen, wie schwer es sein muss, eine anstehende Tour kurzfristig absagen zu müssen.
Vanessa Mai fühlt mit verletzter Kollegin
Gegenüber dem NDR erzählt Vanessa Mai im Interview: „Das ist natürlich ein Worst-Case-Szenario für jeden Künstler.“ Sie sagt ganz klar, dass die Gesundheit immer an erster Stelle stehen sollte – doch ein kurzfristiges Tour-Aus ist für den Künstler oder für die Künstlerin nie leicht zu verkraften.
„Ein Künstler hat meistens nur im Kopf: ‚Was denken die Leute?‘, trotzdem ist es superwichtig, dass man dann auf sich selbst schaut“, erzählt die Schlagersängerin verständnisvoll.
Die 30-Jährige weiß schließlich, wovon sie spricht. Im Jahr 2018 verletzte sie sich ebenfalls kurz vor einem Konzert am Rücken, was dazu führte, dass das Konzert abgesagt werden musste. Keine leichte Entscheidung, doch die Gesundheit ging vor.Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Nun muss auch Helene Fischer erst einmal wieder auf die Beine kommen. Am Mittwoch (22. März 2023) konnten alle Fans aber aufatmen: Der neue Starttermin für die geplante Tour wurde auf den 11. April 2023 verlegt.
Helene Fischer verkündete Tour-Aus auf Instagram
Auf ihrem Instagram-Account hatte Helene Fischer am Dienstag (21. März 2023) das Tour-Aus verkündet und äußerte sich dort ebenfalls schwer betroffen: „Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht.“
Vanessa Mai wünscht ihrer Kollegin nun erstmal die besten Genesungswünsche: „Ich wünsche ganz schnelle Genesung und bin in Gedanken bei ihr. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Das ist das, was man sich nicht wünscht als Künstler.“ (kvk)