+++ EILMELDUNG +++ Große Aufregung Herrenlose Tasche gefunden – Großeinsatz der Polizei am Kölner Dom

+++ EILMELDUNG +++ Große Aufregung Herrenlose Tasche gefunden – Großeinsatz der Polizei am Kölner Dom

„Fassungslos, machtlos”Vanessa Mai spricht aus, was wohl viele denken

Vanessa Mai spricht über Afghanistan

Vanessa Mai (Archivbild) meldet sich mit einem traurigen Beitrag zur Lage in Afghanistan bei ihren Fans auf Instagram.

Vanessa Mai meldet sich auf Instagram zu der aktuellen Krisen-Lage auf der Welt. Mit ihren emotionalen Zeilen spricht die Sängerin aus, was momentan sicherlich viele denken.

Köln. Während sich die Lage in Afghanistan zuspitzt, wird die Social-Media-Plattform Instagram mit Horror-Meldungen geflutet. Eine Tatsache, mit der offenbar auch Schlager-Star Vanessa Mai (29) zu kämpfen hat.

Auf ihrem Kanal meldete sich die Sängerin am Mittwochmorgen (18. August) bei ihren Fans – und zwar ungewohnt ernst. Sie machte ihre Verunsicherung und ihre Ängste nun öffentlich.

Vanessa Mai: Afghanistan-Lage sorgt bei für Betroffenheit

„Ich sitze hier mit meinem privilegierten Leben und bin überfordert mit all den Ereignissen dieser Welt”, schreibt Mai in ihrer Instagram-Story.

Alles zum Thema Vanessa Mai

Vanessa Mai spricht auf Instagram über die Lage in Afghanistan und ihre Überforderung.

Vanessa Mai veröffentlichte diese Nachricht in ihrer Instagram-Story vom 18. August 2021.

Dann fügt sie hinzu: „Es macht mich fassungslos, machtlos, traurig. Eigentlich finde ich auch nicht die richtigen Wort.”

So wie der Sängerin dürfte es aktuell vielen Nutzerinnen und Nutzern gehen, die nur aus der Ferne die dramatischen Ereignisse in Afghanistan verfolgen können. Zu dramatisch sind die Meldungen, die immer wieder aus dem Krisengebiet kommen. Allerdings erwähnt sie den Begriff Afghanistan mit keiner Silbe.

Vanessa Mai schockiert über die Situation in Afghanistan

Während Schlager-Star Vanessa Mai vor ein paar Tagen noch heiße Grüße aus dem Bett schickte und Fans schon auf einen baldigen Onlyfans-Account spekulierten, zeigt sich die 29-Jährige jetzt deutlich ernster.

Kein Wunder – nach der Hochwasser-Katastrophe in NRW und den vernichtenden Waldbränden in der Türkei und in Griechenland, sorgt jetzt der Einmarsch der Taliban für traurige Schlagzeilen auf der ganzen Welt. Aber auch der fortschreitende Klimawandel ist sicherlich ein Thema, dass vielen schwer auf der Seele liegt.

Mit ihrer Überforderung dürfte Vanessa Mai nicht alleine sein – und sicherlich nicht nur vielen ihrer über 800.000 Follower (Stand: 18. August 2021) aus dem Herzen sprechen. (sj)