Klatsche für SchlagerfansAndrea Kiewel begrüßt besondere Gäste im „ZDF-Fernsehgarten“

Andrea Kiewel bei der Moderation des „ZDF-Fernsehgartens“ 2019.

Andrea Kiewel (hier 2019) wird im „ZDF-Fernsehgarten“ am 15. August musikalische Gäste der eher ungewohnten Art empfangen.

Eher ungewohnte Töne schlagen die Gäste von Andrea Kiewel im „ZDF-Fernsehgarten“ am Sonntag, 15. August, an. Statt der gewohnten Schlagermelodien wird's rockig auf dem Lerchenberg.

Mainz. Fans von Schlagerstars wie Marie Reim oder Ramon Roselly schauen am Sonntag, 15. August, in die Röhre. Denn es wird buchstäblich „röhrend“ auf dem Mainzer Lerchenberg: Moderatorin Andrea Kiewel wird besondere Gäste begrüßen.

Auf der Gästeliste des „ZDF-Fernsehgarten“ am 15. August stehen unter dem Motto „Festival-Fernsehgarten“ ausschließlich Interpreten etwas härterer Töne, darunter auch das Hardrock-Urgestein Bonfire. Die deutsche Band wurde 1972 von Hans Ziller (der noch immer als Gitarrist mit dabei ist) unter dem Namen Cacumen gegründet und 1986 in Bonfire umbenannt.

„ZDF-Fernsehgarten“ mit Bonfire und Kissin' Dynamite

Außer Bonfire wird Moderatorin Andrea Kiewel laut ZDF-Mitteilung folgende Sängerinnen, Sänger und Bands im „ZDF-Fernsehgarten“ am 15. August begrüßen:

Alles zum Thema Andrea Kiewel

  1. Versengold
  2. Laszlo Jones
  3. BenjRose
  4. Feuerschwanz
  5. Visions of Atlantis
  6. Kissin' Dynamite
  7. Robert Hart (Sänger von Manfred Mann's Earth Band)
  8. Smash Into Pieces

Besonders der Auftritt einer Band ist für die Ohren von Mainstream-Fans nicht ganz ohne, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Feuerschwanz bringen harte Töne in den „ZDF-Fernsehgarten“

Die Band, die Mittelalter-Rock und -Metal im Repertoire hat, sieht sich selber als Parodie. So nennt sich der Sänger Prinz „Hodi“ Hodenherz. In Folkrock-Kreisen haben Feuerschwanz auch wegen ihrer oftmals ironischen Texte und des plakativ-martialischen Auftretens eine große Fangemeinde.

Es ist übrigens nicht der erste Auftritt der Band bei Andrea Kiewel: Feuerschwanz waren bereits im Juni 2020 im „ZDF-Fernsehgarten“ zu Gast. Es scheint, als hätte die etwas härtere musikalische Gangart durchaus Gefallen bei den „Mainzelmännchen“ gefunden. (smo)