+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Beim „Schlagerboom“Florian Silbereisen heizt Fans ordentlich ein – „ihr seht nur mein Hinterteil“

Florian Silbereisen auf der Bühne beim Schlagerboom vor Fans

Florian Silbereisen zu Beginn seiner ARD-Show „Schlagerboom“ aus Kitzbühel am 1. Juli 2023.

Premiere für Florian Silbereisen: Seine „Schlagerboom“-Party kam erstmals als Open-Air-Show ins Fernsehen. Er feierte mit etlichen Stars der Schlager-Branche.

Kitzbühel im Zeichen des Schlagers! Im österreichischen Promi-Hotspot startete Florian Silbereisen am Samstag (1. Juli 2023) seine Show „Schlagerboom Open Air“ in der ARD – und das trotz schlechten Wetters den ganzen Tag in den Alpen.

Nachdem die Show um 20.15 Uhr begann und gerade eine halbe Stunde lief, sprach der Moderator mit Schlager-Star Ross Antony kurz über das Wetter. Schließlich lief die Party erstmals unter freiem Himmel.

Wetter in Kitzbühel während „Schlagerboom“

„Es ziehen ein paar Wolken rein“, sagte ein besorgter Florian Silbereisen beim Blick nach oben. „Wir hoffen, dass alles klappt.“

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Die App Regen-Radar von „Wetter Online“ sagte für Kitzbühel zumindest für die Dauer der Live-Show (offiziell bis 23.30 Uhr) kein Unwetter voraus.

Und so sollte es sich auch bewahrheiten: Schon um kurz nach 21.30 Uhr gab Ross Antony mit Blick auf die geplante Drohnen-Lichter-Show bekannt, dass alles wie erhofft klappen wird. „Es sieht wirklich ziemlich gut aus“, sagte der 48-Jährige angesprochen auf die Wind- und Wetter-Verhältnisse.

Beim Abschied um 23.33 Uhr schickte Florian Silbereisen dann auch einen „Dank nach oben. Hier meint's wirklich jemand gut mit uns: Das Wetter hat gehalten.“

Zuvor legte der Moderator einen grandiosen Start in die Sendung hin: Kurz nach der „Tagesschau“ und noch vor der obligatorischen Eurovisionsfanfare aus Marc-Antoine Charpentiers „Te Deum“ sah man Silbereisen in den Alpen an einem Helikopter, an dem er sich dann von außen festhielt, während der Hubschrauber flog, um – gesichert natürlich – ins Stadion gebracht zu werden.

Florian Silbereisen: „Ihr seht nur mein Hinterteil“

Dort angekommen, gab der 41-Jährige dann richtig Vollgas, heizte dem Publikum sowohl vor dem Fernseher als auch im Stadion im österreichischen Bundesland Tirol ein.

Auf der Bühne drehte er sich zu den Gästen in seinem Rücken um, und gab ihnen lachend den Hinweis: „Ihr seht nur mein Hinterteil – auch nicht schlecht!“

Nachdem Melissa Naschenweng die Show als erster Gast musikalisch eröffnete, durften sich die Schlager-Fans unter anderem auch noch auf Daniela Katzenberger freuen. Die Ehefrau von Lucas Cordalis stellte ihre neue Single vor.

Daniela Katzenberger beim „Schlagerboom“: „So bin ich und so bleib ich!“

Schlagfertig und blond, bodenständig und ein bisschen abgedreht – das sind die Eigenschaften, mit denen Daniela Katzenberger regelmäßig die Herzen ihrer riesigen Fanbase erobert.

Mit ihrem neuen Song stellte die Kult-Blondine auf humorvolle Weise und wie gewohnt mit einem Augenzwinkern ein für alle Mal klar: „So bin ich und so bleib ich!“

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Wenige Sekunden nach ihrem Auftritt um 21.32 Uhr sagte sie erleichtert in ihr Mikrofon: „Ich war so nervös! Ihr seid ein mega-geiles Publikum, ich hatte so viel Spaß!“

In Anlehnung an den Titel ihres Liedes ergänzte Silbereisen: „Genau so liebt dich dein Publikum. Eine absolut gelungene Premiere!“

Pizza für Familie Katzenberger nach Single-Premiere

Zur Belohnung, das verriet die „Katze“ noch auf der Bühne, sollte es direkt im Anschluss an ihren Auftritt zusammen mit Ehemann Lucas und der gemeinsamen sieben Jahre alten Tochter Pizza geben.

Seit Daniela Katzenberger vor rund 15 Jahren erstmals mit „Auf und davon – mein Auslandstagebuch“ ins schillernde Reality-TV-Rampenlicht getreten ist, kennt man die gebürtige Ludwigshafenerin nicht nur als Fernseh-Star, sondern auch als Schauspielerin, Buchautorin und Unternehmerin.

Nicht zuletzt beweist sie sich außerdem als Sängerin, die gemeinsam mit ihrer besseren Hälfte Lucas Cordalis schon das eine oder andere Mal bei Florian Silbereisen & Co. auf der Bühne stand. 

Die Gästeliste des „Schlagerboom“ in der ARD

Neben Ross Antony, Melissa Naschenweng und Daniela Katzenberger durften sich die Fans auch über andere Stars freuen:

Neben einiger neuer Singles gaben vor allem die seit einigen Jahrzehnten im Show-Business tätigen Stars auch Klassiker zum Besten: Etwa Vicky Leandros mit „Theo wir fahr'n nach Lodz“, Howard Carpendale mit „Hello Again“ oder DJ Ötzi mit „Ein Stern“.

Neue Folgen „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“

Passend zu Daniela Katzenbergers Auftritt beim „Schlagerboom Open Air“ lassen sich im aktuellen Primetime-Abendprogramm immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI die brandneuen Folgen von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ verfolgen.

In der nächsten Ausstrahlung am 5. Juli gewährt Daniela Katzenberger einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Musikvideo-Drehs zur neuen Single. Direkt nach der Ausstrahlung kann das Musikvideo auf YouTube aufgerufen werden. (dpa/spol)