Verletzungspech reißt nicht abAndrea Berg humpelt jetzt auf Krücken
Das Verletzungspech klebt ihr in diesem Jahr an den Füßen! Gerade schien sich Schlagersängerin Andrea Berg (50) so richtig von ihrem Feuerunfall Mitte Juli erholt zu haben, da humpelte sie vor drei Wochen bei ihrem Konzert in Zürich über die Bühne.
Jetzt der nächste Schock! Mit Gehstützen landete sie am Kölner Flughafen.
Auf Krücken durch den Flughafen
Dicker Fuß statt High Heels! Zusammen mit Vanessa Mai (24), die mit Bergs Stiefsohn Andreas Ferber liiert ist, kam die Schlagerqueen am Konrad-Adenauer-Flughafen an.
Auf Krücken kraxelte sie durch die Gänge, den linken Fuß in einer Orthese – einem Schuh, der nach einem Bruch zur Stabilisierung eingesetzt wird. „Sie hat sich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen“, so Andrea Bergs Pressesprecher Peter Lanz.
Unfall beim Konzert in Zürich
Passiert ist das Unglück wohl bei Bergs Konzert in Zürich am 13. November. „Während so einer Tour läuft sie Hunderte Kilometer über die Bühne, meist in High Heels. Da kommt es schon mal vor, dass man umknickt. Es ist aber nichts gebrochen, eine Operation war auch nicht nötig“, so Lanz.
Dennoch verordnete ihr Arzt Ruhe für das lädierte Gelenk – und packte Bergs Fuß zur Schonung in den ungewohnten Schuh.
Berg mimte den Profi
Bei der „Ein Herz für Kinder“-Gala am Samstagabend ließ sich die Schlagersängerin die Verletzung nicht anmerken, zog ihren Auftritt professionell durch. Im eleganten weißen Kleid stand sie auf der Bühne, vermied es aber, sich viel zu bewegen, den Fuß zu belasten.
Gut für die Sängerin, dass die TV-Show der letzte Auftritt in diesem Jahr war. Ihre „Seelenbeben“-Tour wird am 20. Januar fortgesetzt, bis dahin bleibt Berg, wie immer über Weihnachten, mit der Familie im heimischen Aspach.