+++ EILMELDUNG +++ FC im Eisschrank von Münster Polizei schreitet ein: Anpfiff bei den Preußen muss verschoben werden

+++ EILMELDUNG +++ FC im Eisschrank von Münster Polizei schreitet ein: Anpfiff bei den Preußen muss verschoben werden

„Sing meinen Song“Vox sorgt mit Jubiläums-Cast für Überraschung – Fan-Meinungen gehen auseinander

Johannes Oerding, Popsänger und Songwriter, steht bei einem Konzert auf der Open Air Bühne im Stadtpark.

Johannes Oerding, hier im August 2020, wird auch in der Jubiläumsstaffel (2023) von Vox-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ als Gastgeber durch den Abend führen.

Die Vox-Gesangsshow „Sing meinen Song“ feiert im Frühjahr 2023 zehnjähriges Jubiläum. Dafür hat sich der TV-Sender hochkarätige Musik-Größen an Bord geholt.

Vox-Gesangsshow „Sing meinen Song“ feiert Jubiläum. Für die im Februar 2023 startende zehnte Staffel holt sich der TV-Sender deshalb hochkarätige Musik-Größen an Bord. Das teilte Vox am Dienstag (11. Oktober 2022) auf Instagram mit.

Und an den ein oder anderen dürften sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auch mit Blick auf die Show bereits bestens erinnern können. Einige Stars feiern ihr „Sing meinen Song“-Comeback.

„Sing meinen Song“: Vox-Show feiert Zehnjähriges

Als „Sing meinen Song“ im April 2014 erstmals bei Vox auf Sendung ging, hörten und sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer Andreas Gabalier (37), Sarah Connor (42), Gregor Meyle (43), Sasha (50), Roger Cicero (†45), Sandra Nasić (46) und Xavier Naidoo (51) dabei zu, wie sie munter Songs tauschten und die jeweiligen Hits des anderen Interpreten oder der anderen Interpretin vortrugen.

Alles zum Thema Vox

Für die zehnte Staffel des Erfolgs-Formats bedient sich der Sender zwar nicht am Ensemble der Debüt-Staffel, holt sich aber dennoch Sänger und Sängerinnen ins Boot, die in der Show offenbar einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Lea, Nico Santos, Stefanie Kloß, Johannes Oerding (v.o.l.). Montez, Alli Neumann, Clueso (v.ul.l.).

„Sing meinen Song“ (2023): Lea, Nico Santos, Stefanie Kloß, Johannes Oerding (v.o.l.). Montez, Alli Neumann, Clueso (v.ul.l.).

Für Gastgeber Johannes Oerding ist es bereits die vierte Teilnahme. 2019 war der in Münster geborene Musik erstmals im Cast zu sehen. 2021 und 2022 übernahm Johannes Oerding sogar die Rolle des Show-Gastgebers. Auch im Frühjahr 2023, in der Jubiläumsstaffel, soll der 40-Jährige als Gastgeber durch den Abend führen.

Ebenfalls erneut dabei: „Silbermond“-Frontfrau Stefanie Kloß (37), Clueso (42), Nico Santos (29) und Lea (30). Rapper Montez und Indie-Pop-Sängerin Alli Neumann feiern ihr „Sing meinen Song“-Debüt.

„Sing meinen Song“: Fan findet – „Bei einer Geburtstagsstaffel kann man ein bisschen auf die Kacke hauen“

Wann genau die zehnte Staffel von „Sing meinen Song“ im Frühjahr 2023 auf Sendung geht, ist noch unklar.

Doch bereits jetzt ist die Vorfreude der Fans riesengroß. Zumindest bei einigen. „Gerade für ein Jubiläum finde ich eine Best-of-Besetzung mega. Hätte da glaube ich komplett ehemalige mit ins Boot geholt. Bin gespannt, wie es wird. Finde die Wiederholer auf jeden Fall super. Tolle Kombi“, lobte ein Fan. Ein anderer schrieb: „Yeah, wieder mit Clueso, Silbermond und Nico Santos. Ich freue ich mich auch schon total.“

Ein bisschen mehr Abwechslung wäre dem ein oder anderen aber dann doch entgegengekommen. Lediglich zwei neue Gesichter? Zu wenig, wie einige Fans zu verstehen gaben. „Schade, dass nur zwei neue Gesichter dabei sind. Bei einer Geburtstagsstaffel kann man auch ein bisschen auf die Kacke hauen.“ „Hm 80 % Wiederholungstäter, schade eigentlich für ein Jubiläum.“ (cw)