Nach Konzert-AbsagenLena Meyer-Landrut gibt Gesundheits-Update: „Bin noch nicht auf 100 Prozent“

Lena bei einem Konzert auf der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark

Lena Meyer-Landrut, hier am 3. Juni 2024 bei einem Konzert, erklärt nach zwei geplatzten Konzerten ihren Fans, wie es um ihre Gesundheit steht.

In den vergangenen Wochen musste Musikerin Lena Meyer-Landrut aus gesundheitlichen Gründen zwei geplante Auftritte absagen. Jetzt verrät sie, wie es ihr geht.

von Eva Gneisinger  (eg)

Bereits zweimal blickten die Fans von Lena Meyer-Landrut (33) in die Röhre: Die geplanten Konzerte der 33-Jährigen beim „Tollwood“-Sommerfestival im Münchener Olympiapark und in Wangen musste sie aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Ihren Auftritt im sächsischen Plauen absolvierte die Musikerin jedoch – und verriet ihren Fans dabei, wie es ihr aktuell wirklich geht.

Lena Meyer-Landrut: So geht es ihr wirklich

„Ich muss sagen, ich war vor heute sehr aufgeregt“, wird Lena von RTL zitiert. „Weil ich vor zwei Wochen zwei Konzerte abgesagt habe, aus gesundheitlichen Gründen.“

Die Absage der Konzerte fiel der Musikerin nicht leicht, wie sie zugibt: „Das hat mir in der Seele wehgetan. Es war ganz, ganz schlimm für mich, die Leute, die gekommen sind, stehenzulassen, nicht das Konzert spielen zu können.“

Auf Instagram bedankt sich Lena bei allen, die zu ihren Konzerten kommen:

Auf Instagram erklärte sie ihren Fans nach der Absage ihres Auftritts im Olympiapark: „Ich musste leider gestern mein Konzert in München kurzfristig absagen. Mir ging es tagsüber schon nicht so gut und ich habe dann abends krampfartige Bauch- und Nierenschmerzen bekommen, musste mich kurz vor Showstart übergeben und ich bin dann in eine Klinik gebracht worden.“

Am 30. Juni, nur eine Stunde vor ihrem Auftritt in Wangen hieß es auf Instagram, der Zustand der 33-Jährigen habe sich „im Laufe des Nachmittags wieder verschlechtert“ und sie hätte erneut „mit starken Schmerzen ins Krankenhaus“ gemusst.

Die Fans reagierten auf die zum Teil sehr kurzfristigen Konzertabsagen mit gemischten Gefühlen.

Auch beim Konzert in Plauen scheint Lena nicht gänzlich fit zu sein, räuspert sich häufig und trinkt Tee, berichtet RTL. Ehrlich erklärt sie dort ihren Fans, wie es ihr aktuell geht: „Aber ich habe auch das Gefühl, ich bin noch nicht auf 100 Prozent. Ich würde sagen, ich bin so auf 70 Prozent. Aber das reicht, um heute Abend mit guter Laune und positiver Energie mit euch hier zu sein.“

Schon länger hat Lena Meyer-Landrut mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Vor einigen Monaten erklärte die Sängerin, dass es ihr auch mental nicht gut gehe und bestätigte einen Depressionsrückfall.