Sagt Reality-Star Eric Sindermann dem Trash-TV „Lebewohl“? Der 33-jährige Berliner meldete sich mit pikanten Neuigkeiten bei seinen Fans.
Reality-StarEric Sindermann überrascht mit Plan: „Szene ist ein Haifischbecken“
Dass Eric Sindermann mal bei TV-Shows wie „Ex on the Beach“ (RTL+,2021), „Promi Big Brother“ (Sat.1, 2021) oder im „Sommerhaus der Stars“ 2022 (RTL) landen würde, dürfte auch er niemals geglaubt haben. Der heutige Reality-Star und selbsternannte „Modekönig von Deutschland“ strebte lange Zeit eine Karriere auf der Platte an. Denn: Eric Sindermann ist passionierter Handballer. Er spielte zwischenzeitlich sogar in der Bundesliga.
Doch irgendwie machte der heute 33-Jährige immer wieder mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam. Er geriet beispielsweise mit Team-Kollegen oder Trainern aneinander. Nach Umwegen in die 2. Bundesliga, die Regionalliga und einigen Auslands-Engagements hing Sindermann seine Karriere an den Nagel. Am Dienstag (19. Juli 2022) meldete sich der 33-Jährige bei seinen mehr als 62,600 Instagram-Fans und hatte pikante Neuigkeiten im Gepäck!
Eric Sindermann: „Man muss sagen, dass diese Szene ein Haifischbecken ist“
„Samstag hatte ich es schon angekündigt. Heute ist es offiziell. Ich habe mich dazu entschieden, nächste Saison nochmal Handball zu spielen beim SV Jahn Bad Freienwalde, wo ich auch meine Karriere beendet hatte“, schrieb Eric Sindermann über einem Instagram-Foto, das ihn im Trikot des Brandenburgligisten zeigt.
Das Angebot des Amateur-Klubs, für den er bereits 2016 auflief, sei ganz spontan gewesen. Er habe direkt zugesagt. „Irgendwie hatte ich voll Bock und bin davon überzeugt, dass mich der Handball wieder aus der aktuell schwierigen Phase rausbringt.“
Wie Eric Sindermann in seiner Instagram-Story verriet, sei seine Stimmung kürzlich am Boden gewesen.
„Mir ging es vergangene Woche sehr schlecht. Aus dem Grund, weil in den nächsten zwei, drei Monaten sehr viel auf mich zukommen wird. Es wird sehr stressig. Ich werde mich dann wahrscheinlich sehr oft in der Öffentlichkeit wehren müssen. Es wird eine harte Zeit“, erklärte der 33-Jährige. Ob der Ex-Handball-Profi damit auf die Dreharbeiten einer TV-Show anspielt, ist allerdings unklar.
Mit seiner neu entfachten Handball-Leidenschaft wolle er sich auch ein Stück weit ablenken. „Der Sport gib einem wieder einen positiven Vibe. Er sorgt auch dafür, dass ich mich nicht die ganze Zeit mit dem Showbusiness beschäftigen muss. Man muss wirklich sagen, dass diese Szene ein Haifischbecken ist. Man kann niemandem vertrauen. Das habe ich in den vergangene Monaten gelernt“, erzählte Eric Sindermann, der aber auch klarstellte, dass seine Arbeit als Reality-Star und Modedesigner nicht unter dem Sport leiden werde. Denn das stehe nach wie vor an erster Stelle.
Eric Sindermann sorgt mit Ankündigung für Jubel
Die Fans des gebürtigen Ost-Berliners waren begeistert. Zahlreiche gratulierten dem 33-Jährigen. „Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!“ „Ich finde das richtig gut! Es wird dir Kraft und Gleichgewicht geben.“ „Sehr weise Entscheidung. Ich wünsche dir dafür maximalen Erfolge und vor allem deine Erfüllung.“
Bundesliga-Keeper Silvio Heinevetter (37), der aktuell bei TVB 1898 Stuttgart unter Vertrag steht, fragte: „Jetzt als Kreisläufer?“ Für den Hinterkopf: Kreisläufer sind die stämmigsten Spieler in den Reihen eines Teams. Sie müssen den Hieben der gegnerischen Verteidiger am Kreis Stand halten. „Haha, so fett bin ich nun auch noch nicht“, scherzte Eric Sindermann. (cw)