+++ AKTUELL +++ Heftige Störung Bahnverkehr zwischen Köln-Düsseldorf liegt lahm – sechs Linien betroffen

+++ AKTUELL +++ Heftige Störung Bahnverkehr zwischen Köln-Düsseldorf liegt lahm – sechs Linien betroffen

„Sommerhaus“ mal andersSo sieht die Chaos-WG außerhalb der Drehzeiten aus

2020 fand das „Sommerhaus der Stars“ coronabedingt erstmals nicht im Ausland statt, sondern wurde im beschaulichen Bauernhof Barlo in Bocholt gedreht. Was viele nicht wissen: Das Haus kann man außerhalb der Drehzeiten auch selbst für einen Aufenthalt buchen.

von Frederik Steinhage  (ste)

Ein Clip auf TikTok zeigt, wie das Sommerhaus außerhalb der Drehzeiten aussieht. Seit 2020 dürfte der Bauernhof Barlo mit Abstand das berühmteste Gebäude der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Bocholt sein. Vor vier Jahren wurde das Gebäude als Corona-Drehort für das „Sommerhaus der Stars“ auserkoren, das zuvor immer im Ausland gedreht wurde.

Der Bauernhof, der auch dieses Jahr wieder Schauplatz der RTL-Show war, steht außerhalb der Drehzeiten allerdings auch für normale Urlaubsaufenthalte zur Verfügung. Auf der Buchungs-Plattform „Booking.com“ lässt sich das idyllische Anwesen unter dem Suchbegriff „Bauernhof Barlo“ finden.

So sieht das „Sommerhaus der Stars“ wirklich aus

Eine TikTokerin mit dem Profilnamen „diasplanet“ hat sich für einige Tage am Drehort der RTL-Show einquartiert und zeigt in einem Video, wie es dort aussieht, wenn grade keine streitlustigen Promipaare eingezogen sind.

Alles zum Thema RTL

Sie zeigt beispielsweise die Toilette – der einzige Ort im ganzen Haus, in dem während der Dreharbeiten keine Kameras positioniert sind. Während die Küche des Bauernhauses klar wiederzuerkennen ist, zeigen sich besonders im Wohnzimmer des Anwesens deutliche Unterschiede.

Hier könnt ihr euch das Video auf TikTok anschauen:

Dort, wo sonst immer Platz für zahlreiche Betten geschaffen werden muss, befindet sich außerhalb der Drehzeiten das normale Wohnzimmer-Mobiliar wie einige Sessel, eine Couch plus ein dazugehöriger Tisch. Außerdem fällt der in die Wand eingelassene Kamin ins Auge, der in der Show von einem Schrank abgedeckt wird.

Auch das zweite Schlafzimmer sieht anders aus. So ist es mit einem Schrank weniger ausgestattet und kommt mit einem, statt wie in der Show, mehreren Betten aus.