Theresia FischerRückschlag nach Beinverlängerung? Arzt gibt nach Röntgenbild bittere Einschätzung

Theresia Fischer, hier auf einem Foto von 2019.

Theresia Fischer, hier auf einem Foto von 2019.

Theresia Fischer ließ sich vor knapp zwei Jahren erneut die Beine verlängern. Doch noch heute spürt die „Sommerhaus der Stars“- Kandidatin die Folgen.

Theresia Fischer ließ sich vor knapp zwei Jahren erneut die Beine verlängern. Auch heute noch hat sie mit den Folgen des Eingriffs zu kämpfen. In der Dokumentation „Wo die Liebe hinfällt“ wurde Fischer bei einem Arztbesuch begleitet. Eine Röntgenuntersuchung ergab, dass ihre Knochen nach der Operation noch nicht vollständig zusammengewachsen sind. Derzeit hat Fischer noch Metallstangen in ihren Unterschenkeln, die ihre Knochen stützen.

Das Model hatte gehofft, diese bald operativ entfernen zu lassen, jedoch scheint dies nicht möglich zu sein. „Ab einem gewissen Punkt ist es schwierig, dass der Knochen wirklich noch zueinanderfindet“, erklärte ihr Arzt. Er führte weiter aus: „Man spricht dann von einer Art künstlichem Gelenk, das sich bildet. Die Gelenkenden stoßen sich eher ab, als dass sie zueinanderkommen. Ich denke, dass das hier in die Richtung geht.“

Theresia Fischer: Beinverlängerung kostete sie über 100.000 Euro

In einem Interview mit „Bild“ gab Theresia Fischer an, wie viel sie insgesamt für die beiden Operationen gezahlt hat. Die ehemalige „Germany's Next Topmodel“-Kandidatin investierte 112.000 Euro für die beiden Eingriffe. Hinzu kamen 14.000 Euro für zwei Nagelentfernungen, 12.500 Euro für Physiotherapie, 4.500 Euro für Osteopathie und 3.000 Euro für Medikamente.

Insgesamt beliefen sich die Kosten somit auf über 146.000 Euro. „Ich habe übrigens jeden Cent selbst gezahlt, von meinen Model-Gagen“, betonte Fischer im Interview.

Auf Instagram veröffentlichte Theresia Fischer ein Foto, das ihre verlängerten Beine zeigt. Die Operationswunden sind noch sichtbar. Sie zeigte zudem Röntgenaufnahmen, welche die schmerzhafte Prozedur dokumentieren. Fischer schrieb dazu: „8,5 cm + 5,5 cm = 14 cm! Ein Jahr nach meiner 2. Beinverlängerung ist vergangen. Ein Jahr voller Kraft, Energie und Durchhaltevermögen. Ein Jahr ohne #highheels . […]“

Sommerhaus der Stars: Theresia Fischer warnt Fans vor Eingriff

In weiteren Beiträgen erklärte sie, dass sie nun keine Schmerzen mehr habe und sich „endlich wieder gut“ in ihrem Körper fühle. Sie betonte jedoch: „Dient nicht zum Nachmachen!“ Einige Follower äußerten Besorgnis über mögliche langfristige Gesundheitsprobleme. Eine Followerin schrieb: „Ich hoffe nur, dass, wenn du alt wirst, sich diese OP nicht rächt.“

Andere Nutzer verteidigten hingegen Theresia Fischers Entscheidung: „Theresia hat diese Entscheidung getroffen und es ist auch völlig egal warum. Jeder hat seine Geschichte und seine Gründe, warum er gewisse Dinge macht. Ich finde dich sehr schön, egal ob längere oder kürzere Beine. Wichtig ist, dass du glücklich bist.“

Theresia Fischer deutete an, dass sie die wahren Gründe für ihre Beinverlängerungen bald offenlegen werde. „Die werdet ihr noch früh genug erfahren“, schrieb sie in einem ihrer Posts.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.