Stefan RaabHinter den Kulissen von RTL-Show: Ansage an alle Beteiligten

Stefan Raab in seiner Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“

Stefan Raab in seiner Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“

Stefan Raab liebt die Aufmerksamkeit der Kameras. Abseits dieser sieht das anders aus.

von Simon Küpper  (sku)

Er ist das neue große Aushängeschild von RTL! Stefan Raab soll den Kölner Sender in neue Sphären führen, bekommt dafür eine Millionensumme für seine Produktionsfirma.

Am Samstagabend (21. Dezember 2024) läuft die neue Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ auf RTL. Auch die Sendung „Eltons 12“ kommt aus der Raabschen Produktions-Schmiede. Hier tritt der Entertainer zwar nicht selbst auf, ist aber hautnah dabei, wie Elton vor der ersten Ausgabe verriet.

Stefan Raab: Ansage hinter den Kulissen von RTL-Show

Und bei dem ehrgeizigen TV-Star geht es mitunter auch mal knallhart zu. Wie EXPRESS.de erfuhr, gab es bei der Produktion von „Eltons 12“ eine klare Ansage an alle Beteiligten.

Alles zum Thema Stefan Raab

Am 4. Januar wird die zweite Ausgabe mit zwölf Dschungelstars ausgestrahlt. Bock auf Smalltalk mit den TV-Promis hatte Raab aber offenbar nicht.

„Allen Beteiligten wurde eindrücklich gesagt, dass sie Stefan Raab nicht ansprechen sollen, wenn sie ihm auf dem Flur begegnen sollten“, berichtet einer der Anwesenden gegenüber EXPRESS.de.

So sehr der 58-Jährige die Aufmerksamkeit von TV-Kameras genießt, so sehr versteckt er sich abseits seiner Shows. Sein Privatleben schützt der Metzgerssohn aus Köln seit vielen Jahren vehement.

Schon zu „TV Total“-Zeiten bekamen ihn viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die etwa unzählige TV-Sendungen nach witzigen Clips durchforsteten, „so gut wie nie zu Gesicht“.

Auch ein Promi-Gast aus der RTL+-Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ erzählt EXPRESS.de, dass es vor und nach der Show keine Besprechungen mit Raab gegeben habe.

Nach rund zehn Jahren Pause hatte er am 14. September 2024 sein großes Comeback gefeiert, war dazu noch einmal mit Ex-Boxerin Regina Halmich in den Ring gestiegen. Anschließend hatte er dann verkündet, künftig mit „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ bei RTL+ zu sehen zu sein.