Es wurde gerätselt, geraten und gehofft! Dann steht endlich fest: Stefan Raab kehrt vor die Kameras zurück – zumindest für ein Event. Doch hinter dem Comeback soll Berichten zufolge doch noch deutlich mehr stecken...
Stefan RaabSteckt viel mehr hinter seinem Comeback? Halmich-Kampf soll nur der Anfang sein
War das erst der Anfang? Vor wenigen Tagen verkündete Stefan Raab, dass er im September 2024 für einen Box-Kampf mit Regina Halmich in die Öffentlichkeit zurückkehrt. Doch nun gibt es Berichte, dass hinter dem langersehnten Comeback der TV-Legende weitaus mehr steckt.
Denn nach Informationen von „Bild“ plant Raab einen „Großangriff auf die etablierte TV-Welt“. Und zwar mit einem eigenen Streaming-Dienst. Dieser soll speziell auf Smartphone-Nutzer ausgerichtet sein und sich auf Unterhaltung konzentrieren, wobei die Inhalte im Handy-geeigneten Hochformat 9:16 produziert werden sollen. Bislang werden solche Streams meist im Format 4:3 angeboten.
Stefan Raab: Plant TV-Legende jetzt ganz neues Projekt?
Der Startschuss für das Streaming-Vorhaben könnte dem Bericht nach der Boxkampf gegen Halmich am 14. September sein. Das Box-Event soll also nur der Auftakt für eine Reihe ambitionierter Projekte sein. Gerüchten zufolge ist unter anderem eine Musik-Show in Planung, die Elemente von Raabs „Bundesvision Song Contest“ und der beliebten ProSieben-Show „The Masked Singer“ vereinen könnte.
Auch der 18-jährige Niclas M., der zuletzt als „Anzeigenhauptmeister“ bekannt wurden und vor kurzem bereits ein verdächtiges Video auf Instagram gepostet hatte, soll eine Rolle in Raabs Streaming-Plänen spielen.
An seiner Seite von Raab steht dabei Daniel Rosemann, ehemaliger Sender-Chef von ProSieben und Sat.1, stehen, mit dem zusammen er sich die Rechte für Internet-Rundfunkunterhaltung beim Deutschen Marken- und Patentamt gesichert habe. Beide haben Anfang des Jahres gemeinsam die Produktionsfirma „Raab Entertainment“ gegründet.
Steckt hinter dem Kampf also ein XXL-Comeback? Möglich. Doch einen Haken gibt es dennoch: Denn den Berichten zufolge plant Raab, nach dem Box-Event wieder hinter die Kameras zu verschwinden.
Auch seine Box-Gegnerin Regina Halmich bestätigte bereits gegenüber „Bild“: „Stefan wird definitiv nur für diesen einen Kampf zurückkommen“. Fest steht: Es bleibt spannend!