Entertainer äußert DrohungTV-Publikum verwundert: Was ist mit Stefan Raabs Zähnen los?

Stefan Raab in der zweiten Folge seiner neuen RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“.

Stefan Raab in der am Mittwoch (25. September 2024) ausgestrahlten zweiten Folge seiner neuen RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“.

Mit diesem Anblick hatte das Publikum beim zweiten Show-Auftritt von Stefan Raab nicht gerechnet: Der Entertainer moderierte seine RTL-Sendung diesmal mit auffälligem Gebiss.

von Béla Csányi  (bc)

Kaum zurück auf der TV-Bühne präsentierte Stefan Raab (57) plötzlich ein beeindruckendes Zahnpasta-Lächeln! In der zweiten Ausgabe seiner neuen RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ überraschte er das TV-Publikum zum Start gleich mal mit einer eindrucksvollen Kauleiste.

In der Folge vom 25. September 2024 kam Raab zunächst lächelnd auf die Bühne, wartete zunächst den langen Applaus des Studio-Publikums ab. Als er dann zur Begrüßung ansetzte und den Mund öffnete, machten nicht nur die Fans vor Ort große Augen.

Stefan Raab freut sich über Ähnlichkeit mit Jürgen Klopp

Der Entertainer brachte nur ein „Dankeschön“ heraus, da wurde er auch schon von den ersten Lachern unterbrochen. Ausgelöst hatten das die strahlend weißen Zähne im Oberkiefer, die gleichermaßen poliert wie überdimensioniert daherkamen.

Alles zum Thema Stefan Raab

Der kurzen Verwunderung bereitete Raab dann allerdings schon mit seinem ersten kompletten Satz ein Ende. „Meine Damen und Herren, ich weiß nicht, ob Sie es wussten: Heute ist der Tag der Zahngesundheit – und da habe ich natürlich reingefeiert. Ist doch klar!“

Strenggenommen war Raab für den am 25.09. zelebrierten Aktionstag tatsächlich zu früh dran. Schließlich wird seine Show immer schon dienstags aufgezeichnet, einen Tag vor der Ausstrahlung auf RTL+. Von den ersten Eindrücken zum Raab-Comeback hatte EXPRESS.de exklusiv berichtet.

Den Zahn-Spaß wollte sich Raab auch am Dienstag nicht entgehen lassen, dankte scherzhaft seinem „Schönheitschirurgen Dr. Lamborghini“ für den vermeintlichen Dental-Eingriff, der ihm hörbare Sprech-Schwierigkeiten bereitete: „Ich muss nur lachen, weil ich mich selber sehe, gerade.“ Nach der Hälfte der Sendung hatte er die Lust dann aber verloren, berichtete: „Es nervt mich selber jetzt schon.“

Immerhin: Dank der durch eine einfache Zahnblende herbeigezauberten neuen Optik freute sich Raab über die mutmaßliche Ähnlichkeit zu einem weiteren Liebling der Massen. „Würde gar nicht auffallen, wenn ich jetzt den FC Liverpool trainieren würde“, sagte er in Anspielung an dessen langjährigen Trainer Jürgen Klopp (57).

Die ersten Minuten der Show widmete Raab dann einem Rückblick auf die Premiere aus der Vorwoche. Dabei hatte er die Zuschauerinnen und Zuschauer dazu aufgerufen, das Instagram-Profil von Kai Pflaume (57) mit Kommentaren zu fluten.

Weil er weit über 2000 Menschen zu Beiträgen unter ein Foto des Moderators angestiftet hatte, blickte er bereits voller Vorfreude auf mögliche künftige Sabotage-Opfer. Denen sprach er angesichts der langfristig angelegten Zusammenarbeit mit RTL bereits eine lachende Drohung aus: „Wie Sie und ich es zusammen in den nächsten Jahren krachen lassen können, das ist mir das letzte Mal bewusst geworden. Wir sind die beste Instagram-Community Deutschlands.“