„Tagesthemen“Moderator fällt überraschend aus – auch in kommenden Ausgaben wird er ersetzt

Ingo Zamperoni, Fernsehmoderator, nimmt an der Eröffnung der 35. Medientage München teil. Unter dem Motto «New Perspectives» finden vom 25. - 29.10.2021 im Isarforum die 35. Medientagen statt. +++ dpa-Bildfunk +++

Ingo Zamperoni (hier im Oktober 2021) fällt im März mehrfach bei den ARD-„Tagesthemen“ aus. 

Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni fehlt im März an diversen Tagen bei den ARD-„Tagesthemen“.

von Klara Indernach (KI)

Die Zuschauerinnen und Zuschauer der ARD-„Tagesthemen“ vermissen Moderator Ingo Zamperoni. Der 49-Jährige fehlte in der Ausgabe am Freitagabend (1. März 2024) kurzfristig. Auch am Wochenende muss er ersetzt werden. 

Anstelle des 49-jährigen Moderators werden seine Kollegen einspringen und die Sendung übernehmen. Konkret bedeutet das, dass Julia-Niharika Sen (56) wie schon am Freitagabend auch am Wochenende die „Tagesthemen“ moderieren wird. Das geht aus einer Mitteilung des Senders hervor. 

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Alles zum Thema ARD

Darüber hinaus ist geplant, dass Helge Fuhst (39) an mehreren Tagen im März den Job des Nachrichtensprechers übernehmen wird. Ganz konkret am 12. und 14. März um 22.15 Uhr, am 15. März um 21.45 Uhr, am 16. März um 23.30 Uhr sowie am 17. März um 22.45 Uhr.

Die Gründe für die Abwesenheit von Ingo Zamperoni sind bisher nicht öffentlich bekannt. Eine offizielle Stellungnahme der ARD dazu liegt noch nicht vor. In der Vergangenheit musste Zamperoni ebenfalls ausgetauscht werden, wobei von Seiten des NDR lediglich auf langfristig geplante Dienstpläne und übliche Verschiebungen verwiesen wurde.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.