Nach einer Schussabgabe befindet sich der französische Sänger und „The Voice“-Star Kendji Girac im Krankenhaus.
Sorge um „The Voice“-StarSänger kämpfte nach Schussabgabe um sein Leben – Zustand ist ernst
Sorge um Kendji Girac: Der französische „The Voice“-Star ist durch einen Schuss aus einer Waffe schwer verletzt worden. Das berichten die französische Tageszeitung „Le Parisien“ und die britische BBC übereinstimmend.
Der Vorfall ereignete sich am Montagmorgen (22. April) gegen 5:30 Rastplatz in Biscarrosse, etwa 50 Kilometer entfernt von Bordeaux.
„The Voice“-Gewinner Kendji Girac befindet sich in erstem Zustand
Gegenüber der Polizei erklärte Girac, er habe sich die Schussverletzung in die Brust versehentlich selbst zugefügt. Die unsachgemäße Handhabung einer von ihm erst kürzlich auf dem Flohmarkt erworbenen Handwaffe habe dazu geführt.
Der Sänger wurde nach dem Vorfall in Universitätskrankenhaus Bordeaux eingeliefert und befindet sich in einem ernsten Zustand. Inzwischen sei er jedoch außer Lebensgefahr.
Die Staatsanwaltschaft von Mont-de-Marsan hat mittlerweile eine Untersuchung zu dem Vorfall eingeleitet, könne jedoch momentan „keine weiteren Informationen“ geben, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet.
Seit seinem Sieg in der dritten Staffel von „The Voice – La plus belle voix“ vor zehn Jahren ist Kendji ein erfolgreicher Sänger. Einige seiner Alben landeten in Frankreich und der Schweiz auf Platz 1 in den Charts. Zu seinen bekanntesten Hits gehören „Andalouse“, „Le feu“ oder „No me mires más“.