Auftritt bei Stefan RaabThorsten Legat als Kaffee-Junge: Ist er sauer über den fiesen „Eier“-Witz?

Thorsten Legat (l.) hatte einen Kurzauftritt bei Stefan Raab

Thorsten Legat (l.) hatte einen Kurzauftritt bei Stefan Raab.

Überraschungs-Auftritt bei Stefan Raab: Thorsten Legat brachte dem Entertainer Kaffee – und war anschließend richtig stolz.

von Simon Küpper  (sku)

Weniger als eine Minute dauerte sein Auftritt – aber der Stolz darauf wiegt ewig. Thorsten Legat hat schon viele Jobs im TV angenommen. Den als Kaffeejungen hat man ihm wohl eher nicht zugetraut. Und doch sagte er ohne zu zögern zu.

Denn ihm geht es, wie vielen anderen. Dass Stefan Raab zurück vor der Kamera ist, lässt ihn jubeln.

Thorsten Legat: Stefan Raab hat ihn total überrascht

„Das war echt spontan“, erzählt Legat gegenüber EXPRESS.de von seinem Kurz-Auftritt bei „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ (mittwochs auf RTL+). Und weiter: „Ich habe morgens einen Anruf bekommen: ,Hast du Zeit?‘ Als ich hörte, dass es um Stefan Raab geht, hab ich sofort zugesagt. Ich bin ja ein riesiger Fan und total überrascht und stolz, dass ich überhaupt dahin durfte.“

Alles zum Thema Stefan Raab

Das konnte auch der Witz, den Raab auf Legats Kosten machte („ ... und das mit einem Ei“) nichts ändern. Legat: „Das ist Sarkasmus, das nehm ich ihm gar nicht übel. Ich war ja kurz davor, das Ei zu verlieren, aber habs gerettet. Das ist halt sein Humor. Besser geht’s nicht.“

Und deshalb kann er sich auch weitere Auftritte bei Raab vorstellen. Ob das so kommt, werde sich zeigen. Den großen Austausch gab es mit dem Entertainer indes nicht. „Man macht den Kurzauftritt, bedankt sich und dann geht man erhobenen Hauptes nach Hause und freut sich nen Loch in den Bauch. Ich bin der erste Promi in der Show – eine riesige Ehre.“