Große Sorge um den SchauspielerTil Schweiger versetzt Fans mit Video in Alarmbereitschaft: „Was ist passiert?“

Til Schweiger lächelt in die Ferne.

Til Schweiger (hier auf einem Foto vom 26. März 2023) versetzte die Fans in Sorge.

Eigentlich wollte Til Schweiger für die Invictus Games werben. Doch die Aufmerksamkeit seiner Fans war auf ihn gerichtet – dabei ging es um sein Aussehen.

von Michael Barayambara  (mb)

Til Schweiger ist ein Mann mit klarer Haltung. Er ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Vor allem wenn es um Dinge geht, die ihm am Herzen liegen. Auf Instagram meldete er sich jetzt bei seinen Fans – doch die machten sich daraufhin große Sorgen.

Til Schweiger macht Werbung für guten Zweck

Am Freitagabend (8. September 2023), einen Tag vor den Invictus Games in Düsseldorf, appellierte Til Schweiger in einem Instagram-Video an seine 429.000 Follower und Followerinnen (Stand: September 2023): „Kommt bitte vorbei und unterstützt die Athleten und Athletinnen aus 21 Ländern. Die haben es verdient.“

Alles zum Thema Til Schweiger

Dabei schaute der Regisseur ernst in die Kamera, es war ihm anzumerken, dass es sich um eine Herzensangelegenheit handelte. „Ich kann euch versprechen, dass es großartige Wettkämpfe, mit großartigen Athleten und Athletinnen, und ein richtig tolles Showprogramm geben wird“, ließ er seine Anhänger und Anhängerinnen wissen.

Hier siehst du den Beitrag von Til Schweiger auf Instagram:

In der Kommentarspalte des Postings wurde deutlich, dass sich die User und Userinnen offenbar große Sorgen um den Schauspieler machen. Vor allem optisch sei er kaum noch wiederzuerkennen.

  1. „Du schaust nicht so fit aus. Ich hoffe, dir geht es gut.“
  2. „Irgendwie siehst du müde aus, hoffentlich achtest du auf dich.“
  3. „Wow, was ist passiert?“
  4. „Lieber Til, geht es dir gut?“

Doch viele Fans verteidigten Til Schweiger. So lautete ein Kommentar: „Es gibt nun mal Tage, wo man nicht immer strahlt und wie geleckt aussieht. Und dass er sich auch mal so zeigt, ist vollkommen ok. Da muss man nicht gleich irgendwas hineininterpretieren. Er hat so oder so meine Sympathie, vor allem für sein Engagement.“

Die Invictus Games sind ein einzigartiges, internationales Sportereignis für ehemalige Soldaten und Soldatinnen, die durch Verletzungen im Einsatz oder durch Erkrankungen an Körper und Seele bleibende Beeinträchtigungen erlitten haben. Sie wurden von Prinz Harry 2014 ins Leben gerufen.