+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

„Gibt keine Rettungskette“Twitch-Star Knossi plant Atlantik-Überquerung – Freund von Bill Kaulitz dabei

Jens „Knossi“ Knossalla will sich auf eine „Mission Unknown“ im Atlantik begeben.

Jens „Knossi“ Knossalla will sich auf eine „Mission Unknown“ im Atlantik begeben.

Der selbsternannte König des Internets will zu neuen Ufern aufbrechen. Gemeinsam mit Web-Stars wie Sophia Thiel und Marc Eggers in „Mission Unknown – Atlantik“ plant er, übers Meer zu segeln.

Jens Knossalla, besser bekannt als Knossi, wagt sich aufs Meer: Zusammen mit anderen Promis aus der Welt des linearen TV und des Internet-Entertainments will er den Atlantik überqueren. Nicht etwa an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes, sondern auf zwei 13 Meter langen Segelbooten.

Anlass für die abenteuerliche Atlantik-Überquerung ist die Show mit dem filmreifen Titel „Mission Unknown – Atlantik“. Zu sehen sein wird das Format nicht im Fernsehen, sondern auf YouTube. Mit der Influencerin Sophia Chiara und dem sportlich ambitionierten Musiker Joey Kelly waren die ersten Kandidaten bereits bekannt. Nun erweitern die Fitness-Bloggerin Sophia Thiel und YouTube-Creator Marc Eggers den Cast.

Nach „7 vs. Wild“ folgt Survival auf dem Meer

Seine Abenteuerlust entdeckte Entertainer Knossi im Internet-Format „7 vs. Wild“. Offenbar hat er in der Survival-Show Blut geleckt in Sachen Nervenkitzel in der Natur.

Das Unterfangen sei kein Scherz, sondern ein wirklich lebensgefährliches Wagnis, betont er. „Es gibt keine Rettungskette“, so Knossi. Ab einem gewissen Punkt auf dem Meer gibt es für die Teams keinem Weg mehr zurück.

Dazu kommt, dass man auf einem Segelboot die Macht der Wellen deutlich stärker zu spüren bekommt als auf einem Kreuzfahrt- oder Frachtschiff.

Hier lesen: Party von Heidi Klum – Bill Kaulitz kam ohne Marc Eggers: Jetzt verrät er den Grund

Das Format dürfte also nicht nur bei den Teilnehmenden für aufregende Momente sorgen, sondern auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern. Wann es so weit ist, bleibt noch ungesagt – ebenso, wer die weiteren prominenten Seefahrer und Seefahrerinnen sein werden. (tsch)