Vanessa Mai in Köln! Die Schlagersängerin sorgte für eine lange Schlange vor dem Saturn am Hansaring – und ließ die Herzen ihrer Fans höher schlagen.
Vanessa MaiSängerin lässt Fan-Herzen höherschlagen und macht verheißungsvolle Andeutung
Fan-Alarm in Köln! Wer sich am Montagnachmittag (3. April 2023) am Hansaring herumgetrieben hat, dürfte mitunter eine lange Warteschlange vor dem Saturn erblickt haben …
Zahlreiche Liebhaberinnen und Liebhaber der Schlagersängerin Vanessa Mai (30) hatten sich dort versammelt, um ein Autogramm und ein Selfie von und mit ihrem Idol zu ergattern.
Vanessa Mai in Köln: Schlagersängerin verteilt als „Wolkenfrei“ Autogramme
Nahezu pünktlich, um 17.02 Uhr, erschien die Sängerin dann schließlich – im durchweg natürlichen Look. Sie trug eine weite hellblaue Jeans und ein weißes, lockeres Top. Dazu kombinierte sie schwarze Leder-Boots, ihre Haare trug sie offen.
Ein ungewöhnliches Outfit für die 30-Jährige? Für eingefleischte Fans nicht unbedingt ... Denn während sich Vanessa Mai als Solo-Sängerin bei ihren Auftritten gerne ziemlich sexy präsentiert, zeigte sie sich als mittlerweile alleiniges Mitglied von „Wolkenfrei“ zuletzt gerne mal im Basic-Look.
Mit der Band hatte Vanessa Mais Musik-Karriere vor rund zehn Jahren begonnen. Damals übernahm sie den frei gewordenen Platz als Sängerin der Musikgruppe, die damals noch aus weiteren Mitgliedern bestand. 2015 war dann jedoch Schluss. Erstmal. Nun feierte Mai ihr Comeback. Alleine. Die neuste Scheibe von ihr als Wolkenfrei heißt „Hotel Tropicana“.
Der Unterschied zwischen Mai als Wolkenfrei und Mai als Solo-Sängerin? „Vanessa hat eine musikalische Entwicklung genommen. Die Musik macht den Unterschied. Die Fans hatten sich ein Comeback von ‚Wolkenfrei‘ so sehr gewünscht. Also sind wir zum Produzenten von damals und es hat geklappt. Das erste ‚Wolkenfrei‘-Album ist genau zehn Jahre alt. Da haben wir gesagt: Jetzt machen wir es nochmal“, erklärte Manager und Ehemann Andreas Ferber (40) gegenüber EXPRESS.de.
Vanessa Mai begeistert von Fan-Auflauf in Köln: „Es ist so verrückt“
Die Fans dankten es ihr – zumindest bei ihrem Stopp der Promo-Tour in Köln. Sie trugen zum Teil Fan-Shirts, brachten ihr Blumen mit oder hielten alte Alben parat, um sich darauf ihre Unterschrift abzuholen.
Mai begrüßte jeden Fan mit einer herzlichen Umarmung, dann wurden Selfies geknipst und Autogramme geschrieben, was das Zeug hielt.
Nehmen Sie hier an einer EXPRESS.de-Umfrage teil:
„Die stehen bis ums Eck rum, es ist so verrückt. Echt schön“, freute sich Mai gegenüber EXPRESS.de. Die Liebeserklärung für die Stadt ließ nicht lange auf sich warten: „Ich bin so gerne in Köln“, schwärmte sie – und machte ihren Kölner Fans besondere Hoffnung.
„Vielleicht kommt ‚Wolkenfrei‘ ja auch nach Köln. Sollen wir nach Köln kommen, mit ‚Wolkenfrei‘?“, fragte sie. Bisher steht die Stadt zwar noch nicht auf dem diesjährigen Tour-Plan, eins ist jedoch klar: Ihre Fans würden ausflippen ...