„Wer stiehlt mir die Show?“Sido sorgt für Spott und hämische Lacher – Joko Winterscheidt greift sofort ein

Jasna Fritzi Bauer, Bill Kaulitz und Joko Winterscheidt stehen in der Kulisse von „Wer stiehlt mir die Show?“.

(v.l.n.r.): Sido, Jasna Fritzi Bauer, Bill Kaulitz und Joko Winterscheidt kämpfen bei „Wer stiehlt mir die Show“ Woche für Woche um den Sieg.

Eine Antwort des Rappers Sido sorgt in der ProSieben-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“ für hämisches Gelächter des Publikums – schließlich greift Joko Winterscheidt ein.

Es wurde wieder eifrig gerätselt: Am Sonntagabend (19. März 2023) lief eine neue Folge der Quizsendung „Wer stiehlt mir die Show?“ bei ProSieben.

Die Show wurde diesmal von Joko Winterscheidt moderiert, da dieser sich in der vorigen Ausgabe den Sieg sichern konnte. So konnte sich der Entertainer zunächst entspannt zurücklehnen und seine Rivalinnen und Rivalen Sido, Jasna Fritzi Bauer, Bill Kaulitz und Wildcard-Gewinnerin Judith beim Quizzen beobachten.

„Wer stiehlt mir die Show?“: Sido wird zum Gespött – zu Unrecht?

In der ersten Runden wurden den Teilnehmenden Aufgaben gestellt – die Lösung sollten sie anschließend schriftlich notieren. Nachdem die Zeit zum Überlegen abgelaufen war, mussten alle Kandidatinnen und Kandidaten ihre jeweilige Lösung für die entsprechende Aufgabe präsentieren.

Alles zum Thema Bill Kaulitz

Eine der Aufgaben lautete: „Nenne eine Nobepreisträger:in – außer Marie Curie!“ Eine durchaus machbare Aufgabe und so hatten alle Kandidatinnen und Kandidaten auch schnell eine Lösung parat.

Nach und nach ging Joko Winterscheidt an den Teilnehmenden vorbei und ließ sich ihre Lösungen zeigen. Schließlich war er bei Sido angekommen.

„Ich habe Mutter Teresa“, sagte der Rapper. Vom Publikum wurde das mit hämischem Lachen kommentiert – sehr zum Unverständnis von Joko Winterscheidt, der daraufhin eingriff.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zum Thema Quizsendungen teil:

„Was lachen Sie denn da?“, fragte er. „Wer glaubt, dass das richtig ist?“ Unterstützung kam sofort von Bill Kaulitz: „Ich glaube, dass das richtig ist!“ Und auch Jasna Fritzi Bauer stimmte zu.

„Sie hätten wahrscheinlich gedacht, es ist Mutter Beimer (Figur aus der WDR-Soap ‚Lindenstraße‘, Anm. d. Redaktion)“, lästerte er in Richtung des Publikums. „Das wäre falsch gewesen.“

Doch Sido lag mit seiner Antwort wiederum goldrichtig – denn tatsächlich wurde Mutter Teresa 1979 mit dem Friedensnobelpreis ausgzeichnet.

„Wer stiehlt mir die Show?“: Judith hat ein besonderes Talent

Kurz darauf fiel das Gespräch in der Show auf ein ganz besonderes Talent von Wildcard-Gewinnerin Judith. „Du kannst Pferde besamen“, sagte Joko Winterscheid. „Wie kam es dazu?“

Und so berichtete Judith: Als Tochter eines Tierarztes, der sich auf Pferde-Gynäkologie spezialisiert habe, habe sie ihrem Vater öfters dabei geholfen.

Ein wichtiger Tipp von ihr: „Man muss das (Ejakulat des Hengstes, Anmerkung d. Redaktion) ein bisschen durchrühren.“ Sido imitierte daraufhin Kotzgeräusche und auch die anderen Teilnehmenden wirkten etwas angewidert.

Anschließend berichtete Judith detailliert davon, wie der Samen schließlich mittels eines Rohrs schließlich seinen Weg in Richtung der Eizelle der Stute findet. „So habe ich vier Kinder gemacht“, witzelte Sido. Dann war die launige Plauderei auch schon wieder vorbei und die Teilnehmenden mussten sich ihrer nächsten Aufgabe zuwenden. (tab)