Wie geht das?So jung und schon so reich – 10 Milliardäre unter 30
Sie sind nicht nur schön und reich, sondern auch noch ziemlich jung: Diese Milliardäre haben die 30 noch nicht einmal erreicht und haben laut „Forbes“-Liste 2017 mehr Geld auf dem Konto, als wir jemals träumen könnten.
Alexandra Andresen, 20
Sie ist laut Forbes die jüngste Milliardärin der Welt. Die professionelle Dressurreiterin verdankt ihr Reichtum ihrem Vater: Johan Andresen ist Besitzer des Investment-Unternehmens „Ferd Holdings“. Seinen beiden Töchtern überschrieb er schon 2007 jeweils 40 Prozent der Firmenanteile. Somit verfügt die Norwegerin über 1,2 Milliarden Dollar.
Katharina Andresen, 21
Auch das Vermögen ihrer Schwester Katharina Andresen wird auf 1,2 Milliarden Dollar geschätzt.
Gustav Magnar Witzoe, 23
Seinem Vater gehört das norwegische Lachs-Produzenten-Imperium Salmar AS, das 1991 gegründet worden ist. Der Sohn verfügt inzwischen schon über 1,6 Milliarden Dollar.
Evan Spiegel, 26
Der Amerikaner hat das beliebte Social-Network „Snapchat“ erfunden. Seit das Unternehmen an die Börse gegangen ist, wird sein Vermögen auf 4 Milliarden Dollar beziffert.
John Collison, 26
Zusammen mit seinem Bruder Patrick hat er den Bezahldienst „Stripe“ gegründet, der in direkter Konkurrenz zu Paypal steht. Sein Vermögen wird auf 1,1 Milliarden Dollar geschätzt.
Ludwig Theodor Braun, 27
Der Sohn des Unternehmenschefs Ludwig Georg Braun besitzt laut „Forbes“ ein Vermögen von 1,1 Milliarden Dollar.
Bobby Murphy, 28
Er ist der Mitbegründer von Snapchat und damit Kollege von Evan Spiegel. Genau wie dieser kann Murphy sich auch mit einem Vermögen von 4 Milliarden Dollar als Selfmade-Milliardär brüsten.
Patrick Collison, 28
Seinen jüngeren Bruder, John Collison, haben wir schon vorgestellt. Der Ire verfügt schätzungsweise über 1,1 Milliarden Dollar.
Eva Maria Braun-Lüdicke, 29
Aus dem Hause Braun stammt auch noch eine andere Milliardärin: Die Schwester von Ludwig Theodor hat ebenso von ihrem Vater geerbt und hat ein Plus von 1,3 Milliarden Dollar auf dem Konto.
Wang Han, 29
Der Chinese profitiert vom Erfolg seines Vaters mit seiner Fluggesellschaft Juneyao Airlines: Als dieser starb, vererbte er seinem Sohn Anteile der Firma. Das Vermögen beziffert sich auf 1,3 Millarden Dollar. (chs)
Das könnte Sie auch interessieren: