Penis-Bilder, nein dankeWarum Männer mit Nacktfotos im Netz geizen sollten
Mit dem wachsenden Erfolg von Casual-Dating-Websites und Apps ist auch ein Phänomen einhergegangen, das früher höchstens mit dem einen oder anderen Promi-Skandal für Schlagzeilen sorgte: das Teilen von Nacktfotos. Während früher nur ein Sex-Video von Pamela Anderson oder Paris Hilton in die Öffentlichkeit gerieten, sind es heute die Nacktfotos unzähliger Prominenter. Aber auch sexy Fotos von ganz normalen Männern und Frauen, die gerne zeigen, was sie haben.
Nacktfotos als digitales Vorspiel
Jedes Smartphone hat eine Handykamera, jeder Laptop eine Webcam – und sexy Fotos in Unterwäsche, Nacktfotos oder Nahaufnahmen sind schnell gemacht (und noch schneller verschickt).
Für viele Menschen gehört das Verschicken von Nacktfotos mittlerweile zum digitalen Vorspiel, aber Manfred Müller von dating-kompass.de warnt gerade Männer vor zu viel Offenheit: „Unsere Nutzerbefragungen ergeben immer wieder, dass Frauen sich beim Casual Dating und in Flirt-Apps davon gestört fühlen, wenn Männer ungefragt Nacktfotos oder sogenannte Dick Pics schicken. Diese Unsitte ist offenbar weit verbreitet und egal, wie oft wir davor warnen, dass so eine Taktik nach hinten losgehen kann, sind viele Männer nicht davon abzubringen. Manchen ist es wohl egal, ob sie die Frau damit verschrecken, andere wollen einfach nicht einsehen, dass das unaufgeforderte Versenden solcher Fotos Frauen abtörnt.“
Welche Casual-Dating-Seite ist in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung zu empfehlen? In unserem Vergleich erfahren Sie mehr!
Grundsätzlich ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn vor einem Sexdate Nacktfotos ausgetauscht werden. Diese können dazu dienen, die Vorfreude zu steigern, aber auch beweisen, dass sich hinter dem Online-Profil eine echte Person verbirgt. Allerdings ist es neben den offensichtlichen Überlegungen zur Datensicherheit wichtig, dass die Empfängerin genauso viel Lust darauf hat, so ein Foto zu empfangen.
Erst fragen, dann Foto verschicken
Also, nicht einfach fotografieren, sondern bitte erst fragen! Dating-Experte Müller rät Männern, die sich gerne nackt zeigen, ihre Fantasie auf andere Art auszuleben: „Man sollte sich natürlich genau überlegen, ob man ein Foto veröffentlichen will, das Körper und Gesicht zeigt. Für Männer, die darauf stehen, gibt es genügend Möglichkeiten, sich nackt zu zeigen, ohne ungefragt fremde Frauen zu belästigen. Je nachdem, wie freizügig Casual-Sex-Portale mit nackter Haut umgehen, ist es völlig in Ordnung, sich mehr oder weniger offenherzig im Profil zu präsentieren. Bei den eher seriösen Websites wie Secret und C-date sind jedoch zu eindeutige und obszöne Posen ohnehin verboten.“
Welche Casual-Dating-Seite ist in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung zu empfehlen? In unserem Vergleich erfahren Sie mehr!