Bargeld abheben im Supermarkt. Der Discounter Lidl führt eine Änderung bei dem Service ein.
Gilt ab Dienstag in allen FilialenDiscounter Lidl mit Bargeld-Änderung
Lidl wird den Bargeldservice für seine Kundschaft erleichtern.
Ab Dienstag (8. April 2025) können Kunden und Kundinnen ab einem Warenwert von nur 99 Cent an den Kassen der deutschen Supermarktkette Bargeld abheben, berichtet „Bild“.
Lidl ändert den Bargeldservice an der Kasse
Das ist unabhängig davon, was sie sonst noch einkaufen. Zuvor war ein Mindesteinkauf von fünf Euro nötig, um diesen Service in Anspruch zu nehmen, ein Schwellenwert, der nun deutlich gesenkt wurde.
Mit dieser Entscheidung zieht Lidl mit seinen Konkurrenten gleich. Bereits im Oktober hatte Aldi Nord eine ähnliche Regelung umgesetzt, bei der Bargeldabhebungen ab einem Einkaufswert von einem Euro möglich sind. Viele andere Drogerien und Supermärkte bieten diesen Service schon ab geringen Beträgen, teils schon ab einem Cent, an.
Hier lesen: „Das ist der blanke Horror“ Lidl-Filiale bei Köln verhängt Hausverbot gegen Kinder und Jugendliche
Bei Lidl kann dann auch mit Kredit- und Debitkarten von Visa und Mastercard Bargeld abgehoben werden.
Lediglich bei Netto und der Budni Drogerie kann Bargeld erst ab einem Wareneinkauf von zehn Euro abgehoben werden. Bei Kaufland und Aldi Süd beträgt die Mindestsumme für den Einkauf fünf Euro.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Matthias Trzeciak) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.