Drastische PreiserhöhungKreuzfahrt-Fans aufgepasst: Das wird an Bord zukünftig teurer

Das 22-Deck-Kreuzfahrtschiff MSC World Europa liegt im Hafen von Doha.

Die MSC Cruises Reederei hat die Preise für die Getränkepakete an Bord ihrer Schiffe deutlich erhöht. Das Bild zeigt das Kreuzfahrtschiff MSC World Europa von der MSC Cruises Reederei am 13. November 2022, das als Hotel bei der Weltmeisterschaft 2022 gedient hat.

Die Reederei MSC Cruises hat die Preise für einige Annehmlichkeiten auf ihren Schiffen deutlich erhöht.

von Eva Gneisinger  (eg)

Sonnenbaden an Deck, Tagesausflüge und Sightseeing und abends in einem der schicken Bordrestaurants dinieren. Zwischendurch das ein oder andere Getränk am Pool: Der Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff hält so einige Annehmlichkeiten für die Gäste bereit.

Das rundum-sorglos-Programm lassen sich die Reedereien jedoch einiges kosten. Die Schweizer Reederei MSC Cruises erhöht jetzt die Preise für eine wichtige Verpflegungsmöglichkeit an Bord.

MSC Cruises: Preiserhöhung bei Getränkepaketen

Wer bislang eine Getränke-Flat auf den Luxus-Dampfern von MSC Cruises gebucht hatte, zahlte deutlich weniger als es jetzt der Fall ist. Die Reederei hat die Preise für ihre angebotenen Getränkepakete mit sofortiger Wirkung drastisch erhöht.

So kostet Urlauberinnen und Urlauber bei einer siebentägigen Kreuzfahrt das Getränkepaket Easy jetzt 273 Euro – statt den bisherigen 224 Euro. In dem Paket enthalten sind weiterhin eine Auswahl an Cocktails, Mischgetränken, Spirituosen, Hausweinen, Bier, Erfrischungsgetränken, Fruchtsäften, Mineralwasser in Flaschen und klassischen Heißgetränken. Darüber hinaus sind nun auch ausgewählte Flaschenbiere, Softdrinks in Dosen und Fruchtsäfte in Flaschen inkludiert.

Auch der Preis für das Paket Easy Plus, welches alle Getränke bis einem Preis von bis zu 9 Euro enthält, steigt: statt den ursprünglichen 308 Euro zahlen Reisende nun 378 Euro.

Ebenso wurde der Preis für das hochwertigste Getränkepaket, Premium Extra, erhöht: hier zahlen Kreuzfahrtgäste 518 Euro statt 434 Euro – eine Preissteigerung von 84 Euro.

Die neuen Getränkepreise sind abhängig von der Länge sowie der Route der Kreuzfahrt und hängen zudem von der Bordwährung des Fahrtgebietes des Schiffes ab.