Lufthansa rüstet aufAirline plant neue Mega-Luxus-Suiten – inklusive Doppelbett an Board

Eine Passagiermaschine der Lufthansa rollt auf dem Flughafen Frankfurt zu ihrer Startposition.

Eine Passagiermaschine der Lufthansa rollt auf dem Flughafen Frankfurt zu ihrer Startposition.

Mehr Luxus geht wohl kaum: Reisenden sollen bei der Lufthansa in Zukunft Suites mit ausklappbaren Doppelbetten und extra viel Privatsphäre buchen können.

Den Langstreckenflug statt in einem einfachen Sitz in einem gemütlichen Doppelbett verbringen? Mehr Luxus geht wohl nicht. Doch genau diese Option sollen Kunden und Kundinnen der Lufthansa in Zukunft bekommen. Für extra viel Privatsphäre und Zweisamkeit.

Mit der neuen „First Class Suite Plus“ will Lufthansa sich der Luxus-Flugbranche weiter annähern. Die sogenannte Produktgeneration „Allegris“ bietet neue Sitze in allen Klassen auf der Langstrecke.

Diese Lufthansa-Upgrades erwarten uns 2024

Die neu ausgelieferten Airbus A350 sollen dann sogar mit separaten Doppelkabinen und Doppelbett ausgestattet werden. Allerdings erst ab 2024. Für die Neuerungen greift die Airline ganz schön tief in die Tasche: 2,5 Milliarden Euro sollen bis 2025 investiert werden.

Besonders in den First-Class-Suiten soll sich einiges tun: Deckenhohe Wände, verschließbare Türen, ein großer Tisch und circa ein Meter-breite Sitze, aus denen sich im Nu ein Doppelbett zaubern lässt.

Die neuen Luxus-Suiten der Lufthansa sollen die Kundschaft mit mehr Platz und Doppelbetten locken.

Die neuen Luxus-Suiten der Lufthansa sollen die Kundschaft mit mehr Platz und Doppelbetten locken.

Luxus, den wohl die wenigstens Passagiere und Passagierinnen auf ihren Flügen haben. Doch ein Vorreiter ist die Lufthansa damit nicht. Bei anderen Airlines, zum Beispiel Qatar Airways und Singapore Airlines, gibt es die Doppelbetten bereits.

Aber nicht nur Reisende mit besonders großem Budget sollen profitieren: Denn auch in den Klassen Economy, Premium Economy und Business-Class sollen nun aufgerüstet werden. So sind für die Business-Class beispielsweise ebenfalls eigene Suite geplant, die durch brusthohe Wände und Schiebetüren abgetrennt sind.

In der Premium Economy soll es für die Reisenden mit den Neuerungen mehr Beinfreiheit und eine ausklappbare Beinstütze geben. Die neuen Sitze lassen sich dazu noch weiter nach hinten verstellen. Kleine Veränderungen sind auch für die günstigste Klasse, die Economy-Class, geplant. So soll es dann neue, modernere Sitze mit einer Halterung für Handys oder Tablets geben.