„War ein großer Fehler“Besuch im Disneyland kostet Vater Vermögen –jetzt warnt er andere Familien

Eine Besucherin schaut sich eine Show anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des „Disneyland Paris“.

Eine Besucherin schaut sich eine Show anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des „Disneyland Paris“. Ein Vater warnt nun vor einem Besuch des Freizeitparks.

Ein Besuch im Freizeitpark ist ein Spaß für Klein und Groß. Ein Familienvater aus Kanada kann das allerdings nicht behaupten. Er ärgert sich über die heftigen Preise und warnt vor einem Besuch im Disneyland.

von Klara Indernach  (KI)

Ein kanadischer Vater hat kürzlich in einem viralen Video die enormen Kosten für einen Besuch im Disneyland Paris enthüllt und den Freizeitpark als „Geldvernichtungsmaschine“ bezeichnet.

Mario Zelaya, Vater von zwei Kindern, musste die bittere Erfahrung machen, dass eine Reise in dem beliebten Themenpark für seine Familie zu einer finanziellen Belastung wurde.

Familienvater warnt im Netz: „Gehen Sie nicht zu Disney“

Es sollte eigentlich ein Vergnügen für die ganze Familie werden, doch am Ende hatte der Kanadier absolut keine gute Zeit. Der Grund dafür war die „riesige Rechnung“, die sich im Disneyland Paris anhäufte. In einem Video auf TikTok, das mittlerweile über 130.000 Mal angesehen wurde, erzählt Mario von seinem Erlebnis und warnt.

„Ich habe einen großen Fehler gemacht, ich war in Disneyland in Paris. Es ist mir fast peinlich, wie viel Geld ich ausgegeben habe. Allein die Eintrittskarten kosten 1200 Dollar. Warum zum Teufel sollte ich das tun?“, sagt er zu Beginn des Clips. Er betont, dass die Eintrittskarten ursprünglich 120 Dollar pro Person gekostet hätten, seine Familie habe sich aber für ein Upgrade auf einen Premier-Pass entschieden, der pro Person zusätzlich 173 Dollar verschlang. Dieser Premium-Pass ermöglicht es den Gästen, die lästigen Warteschlangen zu umgehen und die Schnellspur für jede Attraktion zu nutzen.

Doch ganz so schnell sei es dann doch nicht gegangen. Insgesamt hätte die Familie mehr als 25 Stunden damit verbracht, auf verschiedene Attraktionen zu warten. Sein abschließender Rat: „Die Menschenmassen sind einfach endlos, mein Rat: Gehen Sie nicht zu Disney.“

Mario bezeichnet Disney als die „größte Gelddruckmaschine der Welt“. In den Kommentaren zu seinem Video äußern sich viele Nutzerinnen und Nutzer ähnlich frustriert und bezeichnen den Freizeitpark als „Abzocke“.

Disneyland Paris: Gäste sauer über hohe Preise im Freizeitpark

Eine Person meint: „So eine Abzocke. Ich bin froh, dass ich in den frühen 90ern dort war, als es noch erschwinglich war.“ Ein anderer Nutzer fügt hinzu: „Stimmt, man wartet ganze zwei Stunden für eine lahme fünfminütige Fahrt.“

Hier siehst du das TikTok-Video von Mario Zelaya:

Andere berichten von ähnlichen negativen Erfahrungen. „Ja, ich habe den Hype nie verstanden! Meine Familie war einmal dort, und das hat uns gereicht. Es hat uns etwa 5.000 Dollar für eine fünfköpfige Familie gekostet, und das war es nicht wert“, lautet ein weiterer Kommentar.

Tatsächlich sind die Preise für den kultigen Park zuletzt immer weiter angestiegen. Ein Vergleich der Daten über die Jahre zeigt einen enormen Anstieg der Eintrittspreise fürs Disneyland über die vergangenen 50 Jahre – um 3871 Prozent. Im vergangenen Jahr kündigte Disney an, die Parkpreise erneut zu erhöhen.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI kannst du hier lesen.