Fast genau ein Jahr nachdem Lidl und Aldi Nord es getan haben, macht es nun Aldi Süd: Der Discounter bringt seine eigene Mini-Modekollektion heraus. In limitierter Auflage.
In limitierter AuflageAldi Süd bringt erste eigene Kollektion heraus – jetzt ist klar, wie sie aussieht
Essen. So sieht also die Mini-Kollektion „Aldimania“ von Aldi Süd in Deutschland aus: Fans, die sich schon immer mit Aldi-Klamotten anziehen wollten, konnten bislang nur bei Aldi Nord fündig werden. Das soll sich nun ändern.
Ab 23. September will auch Aldi Süd eine eigene Mini-Kollektion in all ihre Filialen bringen, in limitierter Auflage, wie es heißt. Allerdings fällt die Kollektion wesentlich schmaler aus als bei der Konkurrenz oder bei ALdi Nord: Zu haben sind Sandalen und Socken im Aldi-Style. Die Sandalen für je 2,29 Euro, in vier verschiedenen Looks. Die Socken sind in drei verschiedenen Designs und Größen erhältlich und kosten je 0,99 Euro.
Im Frühjahr wurde die „Aldimania“-Kollektion auch in Großbritannien herausgebracht, allerdings war hier die Auswahl wesentlich größer. Dort gab es dann etwa auch Sportswear, Hoodies, Schlafanzüge im Aldi-Style. Die freche Kampagne im Vereinigten Königreich sorgte in den sozialen Netzwerken für einigen Wirbel: Aldi nahm mit dem Slogan „Aldi just done it“ das bekannt „Just do it“ des Sportartikelherstellers Nike auf die Schippe genommen.
Auch die Aldi-Nord-Kollektion, die im vergangenen Jahr zu haben war, fiel größer aus. Es gab Hoodies, Trainingsanzüge, T-Shirts, Socken und sogar Badeanzüge. Der Stil war an das Design der blau-weiß-gestreiften Aldi-Nord-Tüte angelehnt.
Lidl folgte dann ebenfalls mit einer eigenen Kollektion. Turnschuhe, T-Shirts, Hoodies, Leggins, Badeschlappen, Socken, Schweißbänder und Kappen – alles war mit dem bekannten Lidl-Schriftzug zu haben und in den Lidl-Farben Blau, Rot und Gelb. (mg)