+++ WETTER IN NRW +++ Prognose Aktuell wie im Sommer – aber schon bald drohen Regen, Hagel und Gewitter

+++ WETTER IN NRW +++ Prognose Aktuell wie im Sommer – aber schon bald drohen Regen, Hagel und Gewitter

„Das Coolste, das ich je gesehen habe“Amerikaner betreten deutschen Supermarkt – Gadget haut sie um

Ein Kunde trägt einen Einkaufskorb in einer Lidl-Filiale.

Die US-Amerikaner Heather und Casey sind begeistert von dem hilfreichen Gadget, welches sie in einer Lidl-Filiale entdecken. (Symbolfoto von Juli 2020).

Ein US-amerikanisches Ehepaar kauft in einer Lidl-Filiale ein. Was sie dort sehen, haut sie um.

von Eva Gneisinger (eg)

Dass sich landestypische Gepflogenheiten und Essgewohnheiten zum Teil sehr unterscheiden können, bekommen die US-Amerikaner Heather und Casey am eigenen Leib zu spüren.

Das Paar ist von Amerika nach Deutschland ausgewandert und nimmt die überwiegend amerikanische Community auf YouTube durch den neuen Alltag in Deutschland mit. Dieser hält für die beiden ganz schön viele Überraschungen bereit.

Amerikaner begeistert von deutschem Supermarkt-Gadget

Begeistert zeigen sich Heather und Casey vor allem von deutschen Lebensmittelgeschäften. In einem YouTube-Video gehen die beiden bei dem Discounter Lidl einkaufen und machen sich mit den verschiedenen Produkten vertraut.

Alles zum Thema Lidl

Was ihnen sofort auffällt: Die Preise für Obst sind deutlich günstiger als in den USA. Anschließend stolpern die beiden über Curry-Gewürzketchup: „Ich glaube, das ist für Deutschland sehr typisch“, mutmaßt Casey. „Hier ist ja auch die Currywurst sehr beliebt. Sollen wir den Ketchup mal testen?“, fragt er in die Kamera.

Hier siehst du das YouTube-Video von Heather und Casey:

So richtig aus den Socken wird das Paar dann von der Brotschneidemaschine gehauen, die sie neben den Backwaren entdecken. In Amerika gibt es zwar auch Filialen der deutschen Discounterkette Lidl, einen Brotschneider sucht man dort scheinbar vergeblich.

„Ich hoffe, wir machen das richtig“, sagt US-Amerikanerin Heather, während sie ein Dinkelbrot in die Maschine legt und einen der Knöpfe bedient. „Das ist das Coolste, das ich je gesehen habe“, schwärmt sie, als die Maschine das Brot in dünne Scheiben schneidet.

„Ich bin immer noch beeindruckt, das war fantastisch“, resümiert Heather, als sie das Brot im Einkaufswagen verstaut. Offenbar gibt es in den 150 Lidl-Filialen an der amerikanischen Ostküste das hilfreiche Gadget nicht.

Doch nicht nur die Hilfsmittel, sondern auch die amerikanische Produktpalette unterscheidet sich von den angebotenen Waren in Deutschland. Neben einigen deutschen Produkten finden sich in den Lidl-Filialen in den USA vor allem typisch amerikanische Produkte.