„Warum macht man sowas?“Lidl-Kunde macht widerlichen Fund im Supermarkt-Regal

Produkte liegen in einem EInkaufswagen.

Eine Kundin machte in einer Lidl-Filiale eine unschöne Entdeckung (Symbolfoto von Januar 2023).

Ein Lidl-Kunde machte in der Backabteilung des Discounters eine eklige Entdeckung. Offenbar überkam jemand beim Einkaufen der Hunger.

von Eva Gneisinger (eg)

Immer wieder entdecken Kundinnen und Kunden beim Einkaufen merkwürdige Dinge in den Supermarkt-Regalen. Meistens handelt es sich dabei um falsch verräumte Ware oder in eine irreführende Beschilderungen, die dann für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Einem Lidl-Kunden war jedoch überhaupt nicht zum Lachen zumute, als er in einer Filiale eine eklige Entdeckung machte. 

Lidl-Kunde macht fiese Entdeckung in der Backabteilung

Auf der Plattform X (ehemals Twitter) postet er am 21. Februar 2024 ein Foto aus der Selbstbedienungstheke der Lidl-Backabteilung. Offenbar wollte sich der Kunde dort einen Snack holen. Doch was er da sah, verdarb ihm ordentlich den Appetit.

Alles zum Thema Lidl

Das Foto zeigt die Auslage, in der viele Donuts, verziert mit pinker Zuckerglasur und weißen Streuseln, liegen. Ein Donut sticht dabei besonders ins Auge – ihm fehlt bereits ein Stück. 

Hier den Beitrag auf X ansehen:

Der Zahnabdruck ist in dem Teig und auf der Glasur genau zu erkennen. Hier hatte offenbar jemand Lust auf einen Donut, biss ein Stück ab und legte das Gebäck anschließend wieder in die Auslage zurück.

Dem Kunden ist der Hunger auf das süße Teilchen bei dem Anblick anscheinend vergangen: „Lidl-Donuts doch nicht so lecker“, schreibt er zu dem Foto und fügt noch einen traurigen Smiley hinzu.

Edeka, Rewe und Co.

Das sind die 10 größten Supermarktketten in Deutschland

1/10

Die Nutzerinnen und Nutzer in der Kommentarspalte sind fassungslos: „Warum macht man so etwas?“, fragt etwa eine Userin. Für den Kunden ist klar: „Einfach schlechtes Benehmen.“ „Ja, leider, ich finde es unverschämt. Ich habe es noch nie erlebt, ich wäre nicht ruhig, versprochen“, antwortet die Userin.

Fraglich ist, warum der oder diejenige den Donut nicht komplett gegessen hat, sondern nur einmal abbiss und ihn dann wieder zurücklegte. Schließlich wäre es vermutlich um einiges unauffälliger gewesen, das Gebäckstück direkt ganz zu verputzen. Wer für den Ekel-Fund in der Backtheke verantwortlich ist, konnte noch nicht geklärt werden.