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Fiese Preisfalle bei LidlKunde warnt: Bei diesem Schnäppchen ist Vorsicht geboten

Eine Frau schiebt in einer Filiale des Lebensmitteldiscounters Lidl einen Einkaufswagen durch die Regalreihen. (März 2015, Stuttgart)

Viele Kundinnen und Kunden greifen bei reduzierten Schnäppchen im Supermarkt gerne direkt zu – doch Vorsicht: Wer nicht richtig auf das Preisschild schaut, den kann an der Kasse eine Überraschung erwarten.

Kaum betritt man den Supermarkt, locken zahlreiche Angebote – doch man sollte besser zweimal hinschauen, wie dieser Kunde hier zu spät bemerkte.

von Janina Holle  (jh)

Ein Kaffee-Angebot von Lavazza brachte einen Lidl-Kunden ganz schön auf die Palme. Verärgert postete er die „Falle“ auf Facebook.

Der Grund: Lidl bot eine Sorte des beliebten Kaffees zum Schnäppchenpreis ein – so weit, so gut. Doch die Reduzierung sorgte für einige Verwirrung.

Lidl-Kunde reagiert verärgert auf Angebot

Denn direkt neben dem reduzieren Kaffee, befand sich auch eine andere Sorte des Lavazza-Kaffees – die nicht im Angebot war. Die Anordnung der Preisschilder könnte allerdings zu falschen Schlüssen führen.

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Auf Facebook beschwerte sich der Kunde: „Das Preisschild sagt nicht ‚links alter Preis, rechts reduzierter Preis‘“.

Hier kannst du den Beitrag auf Facebook sehen:

Die Preise sind dem Kunden scheinbar zu klein und zu undeutlich gekennzeichnet: „Holen Sie jetzt die Lupe raus, damit Sie sehen können, dass in diesem Angebotsaufsteller reduzierter und regulär bepreister Kaffee nebeneinanderliegen“, beschwert er sich.

Als Beweis postete er ein Bild auf Facebook. Links steht darauf der Karton mit der Sorte „Crema e Gusto“, die zum regulären Preis angeboten wird. Rechts steht der reduzierte „Caffè Crema“.

Ein falscher Griff und Kundinnen und Kunden zahlen beinahe das Doppelte für ihre Kaffee-Packung. Die reduzierte Variante schlug mit 8,75 Euro zu Buche, während die andere stolze 15,99 Euro kostete.

Doch, und hier gibt es am Ende der Geschichte eine erfreuliche Nachricht: Der Fehlkauf ließ sich problemlos umtauschen. Immerhin eine gute Wendung für den aufmerksamen Kunden – „Am besten immer sofort den Bon prüfen!“ riet ihm abschließend eine Facebook-Userin in den Kommentaren.