Ein Rewe-Kunde machte in seinem eigentlich vegetarischen Tiefkühl-Gemüse eine tierische Entdeckung. Das Netz ist begeistert über seinen Fund.
„Hab mich gefreut!“Rewe-Kunde findet Tier in seinem Tiefkühl-Broccoli – Netz ist begeistert
Es gibt einige Dinge, die möchte man als Verbraucherin oder Verbraucher nicht unbedingt in seinem Essen finden.
Ein Rewe-Kunde machte genau solch eine Entdeckung in seiner Broccoli-Verpackung. Doch anstatt sich über seinen – zugegebenermaßen sehr ekligen – Fund zu beschweren, postet er ein Bild auf der Plattform Reddit und lässt andere Nutzerinnen und Nutzer daran teilhaben.
Rewe-Kunde findet Raupe in Tiefkühl-Broccoli
In den Tiefkühl-Broccoli der Bio-Eigenmarke von Rewe schummelte sich ein kleines Tierchen, welches da so gar nicht hingehört: Auf dem Foto ist eine tiefgekühlte Raupe zu erkennen, die der Kunde offenbar auf einem Verpackungsfetzen der Broccoli-Verpackung für das Foto drapiert hatte.
Dazu schreibt er offenbar ironisch: „Lecker, Bio Rewe Raupe im Brokkoli.“ Inzwischen wurde der Beitrag des Rewe-Kunden mit Hunderten Kommentaren versehen.
Hier siehst du das Foto des Rewe-Kunden von Reddit.com:
Doch anstatt sich über den Ekel-Fund zu ärgern, finden die Nutzerinnen und Nutzer humorvolle Worte: „Extra-Proteine umsonst“, meint ein User. Ein anderer befindet: „Nutri-Score A+. Endlich mal was mit Nährwert im Broccoli!“
Andere bringen Verständnis auf: „Ich denke, das kann bei einem Bio-Produkt schon mal passieren“, schreibt ein Nutzer. „Das kann bei jedem Produkt, das auf dem Boden wächst, passieren“, wird ergänzt. In den Kommentaren erzählen viele von ähnlichen Erlebnissen: „Bei mir war es ein Ohrenkneifer, der mir aus einem frischen Brokkoli entgegen kam.“
„Jeder schimpft über die Schrumpflation und wenn Rewe ein hochwertiges Bio-‚Raupy‘ dazu gibt, ist es auch nicht recht“, schreibt einer scherzhaft. Darauf antwortet der Rewe-Kunde prompt: „Ich hab mich gefreut. Ich lasse ihn auftauen, vielleicht hab ich irgendwann einen Schmetterling“, spinnt er die Idee weiter.
Mit „Raupy“ ist übrigens ein Fantasiewesen aus Pokémon gemeint, das in seiner ersten Entwicklungsstufe zunächst eine Raupe ist und sich im weiteren Verlauf in einen Schmetterling mit dem Namen „Smettbo“ verwandelt.
Aus dem Schmetterling ist letztendlich wohl nichts geworden: „Der kleine Kollege ist leider regungslos geblieben. Er ist nun im ewigen Brokkoli Feld“, schreibt der Kunde und fügt einen traurigen Smiley hinzu. Den Tiefkühl-Broccoli hat er anscheinend gemeinsam mit der Raupe entsorgt.