Achtung, Salmonellengefahr! Ein beliebtes Sushi-Produkt wird nun unter anderem bei Rewe und Edeka zurückgerufen.
RückrufDurchfall, Bauchschmerzen, Fieber: Gefahr bei diesem Sushi
Ein Sushi-Produkt, das bei Edeka und Rewe erhältlich ist, wird aufgrund einer möglichen Salmonellenkontamination zurückgerufen. Die Lebensmittelkette Natsu-Foods empfiehlt, das Produkt „Natsu Onigiri Räucherlachs-Wakame“ nicht zu konsumieren.
Der Verzehr des Produkts kann zu gesundheitlichen Problemen führen.
Rückruf: Salmonellen-Gefahr in beliebtem Sushi-Produkt
Natsu-Foods hat eine Warnung ausgegeben, nachdem sie von einem ihrer Rohwarenlieferanten erfahren hatten, dass das betroffene Sushi Salmonellen enthalten könnte. Diese Bakterien können Durchfall, Bauchschmerzen, gelegentlich Erbrechen und leichtes Fieber verursachen.
Produkte mit dem kritischen Verbrauchsdatum sollten nicht verzehrt werden. Kundinnen und Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, können sich per E-Mail an den Hersteller wenden, ein Foto der Verpackung mitsenden und eine Rückerstattung erhalten. Betroffen ist folgendes Produkt:
- Produktname: Natsu Onigiri Räucherlachs-Wakame
- Verbrauchsdatum: 17. April 2024
Auch lesen: Produkt- und Lebensmittelrückruf: Was passiert da eigentlich?
Umgang mit einer Salmonellen-Infektion
Laut der Gesundheitskasse AOK sollten Betroffene, die Symptome einer Salmonellen-Infektion zeigen, reichlich Flüssigkeiten zu sich nehmen und gegebenenfalls Elektrolyt-Lösungen verwenden. Weiterhin wird Ruhe und Schonkost empfohlen. Insbesondere gefährdete Gruppen wie Babys, Kleinkinder, Schwangere sowie geschwächte oder ältere Menschen sollten bei anhaltenden Symptomen ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.