Ein Lidl-Kunde hatte beim Blick auf den Kassenzettel allen Grund zur Freude.
Nach Blick auf den KassenbonLidl-Kunde zeigt stolz Einkauf: „Hatte ich schon lange nicht mehr“
Für viele Verbraucherinnen und Verbraucher ist das Einkaufen nicht mehr das, was es mal war: Die stetig steigenden Lebensmittelpreise stellen viele Haushalte vor Herausforderungen.
Grund zur Freude haben Kundinnen und Kunden besonders dann, wenn am Ende viele Produkte für wenig Geld im Einkaufswagen landen. So ging es auch einem Lidl-Kunden, der sich über seinen Einkauf beim Discounter Lidl freute.
Lidl-Kunde freut sich über Einkauf nach Blick auf den Kassenbon
Auf X (ehemals Twitter) postet der Kunde zufrieden seine Ausbeute. Seinen Einkauf, bestehend aus Lebensmitteln und Werkzeug, hat er für das Foto in seiner Küche aufgestellt.
Dazu schreibt er: „26 Euro Einkauf bei Lidl. Ich bin geplättet, das hatte ich schon lange nicht mehr.“ Für die erworbenen Produkte hat er also nur 26 Euro bezahlt – abzüglich 2,50 Euro Pfand, die noch von seiner Rechnung abgingen.
Hier siehst du den Beitrag des Lidl-Kunden auf X:
Normalerweise sei er kein Fan von Einkaufen, „doch heute war es anders. So viel Essen und Werkzeug für so wenig Geld, ich war überrascht“, stellt er zufrieden fest.
In der Kommentarspalte unter seinem Beitrag herrscht eine gemischte Stimmung. Während einige User ihm zu seinem Schnäppchen-Einkauf gratulieren, finden andere deutliche Worte.
„Ich finde Einkaufen schrecklich. Mir ist das alles zu teuer und wir schränken uns ein“, schreibt eine Nutzerin in den Kommentaren. Der Lidl-Kunde pflichtet ihr bei.
Als echter Schnäppchen-Jäger kennt er jedoch die Tricks, wie sich beim Einkaufen der ein oder andere Euro sparen lässt: Angebote lesen und die Coupons der Supermärkte und Discounter nutzen – das sei sein Erfolgsrezept.