Preisstreit mit LidlVerschwindet beliebte Schokolade jetzt komplett aus den Regalen?

Der Discounter Lidl könnte bald keine Halloren-Schokolade mehr zum Verkauf anbieten können.

Der Discounter Lidl könnte bald keine Halloren-Schokolade mehr zum Verkauf anbieten können. Berichten zufolge will sich die Kult-Marke von dem Handelspartner zurückziehen.

Fans der Halloren-Schokolade müssen jetzt stark sein! Bald soll es die Süßigkeit nicht mehr bei Lidl geben.

von Klara Indernach  (KI)

Fans der beliebten Halloren-Schokolade sollten bei Lidl noch mal zugreifen - denn bald könnte die Kultmarke aus den Regalen des Discounters verschwinden.

Denn die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands, Halloren, zieht sich anscheinend von dem großen Handelspartner zurück.

Halloren-Aus bei Lidl? Das sagt der Boss der Kult-Marke

Laut einem Bericht der „Bild“, der sich auf Informationen von Mitarbeitern aus Halle in Sachsen-Anhalt bezieht, möchte das Unternehmen seine Produkte aus den Regalen des Discounters Lidl nehmen. Der Grund dafür sollen Preisstreitigkeiten sein, die dazu führen, dass 280 der etwa 400 Mitarbeiter bis zum Ende des Jahres mit 30 Prozent Kurzarbeit rechnen müssen.

Alles zum Thema Lidl

Der CEO von Halloren, Darren Ehlert, bestätigte lediglich, dass ein weiterer großer Kunde nicht mehr beliefert wird. Ehlert zeigte sich überrascht über das Verständnis seiner Mitarbeiter: „Ich war überrascht, mit wie viel Verständnis fast alle reagiert haben“, sagte er gegenüber der „Bild“.

Obwohl Halloren nun einen bedeutenden Kunden verliert, plant das Unternehmen bereits für die Zukunft. Neben der Suche nach neuen Großkunden arbeitet Halloren an neuen Produkten. Ehlert unterstreicht die langfristige Vision des Unternehmens: „Unsere Firma gibt es seit mehr als 200 Jahren und ich möchte, dass Halloren auch noch in 200 Jahren existiert“.

Es ist nicht das erste Mal, dass Halloren sich von einem wichtigen Handelspartner trennt. Schon vor einem Jahr beendete das Unternehmen seine Geschäftsbeziehungen mit Kaufland. Doch daraufhin konnte Halloren bei anderen Händlern bis zu 50 Prozent mehr Absatz erzielen. Kaufland gehört (wie Lidl) zur Schwarz Gruppe und hat den Konzern-Sitz in Neckarsulm.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Stefanie Puk) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.