Ein Regal in einer deutschen Kaufland-Filiale weckt bei dem US-Amerikaner Heimatgefühle.
Er traut seinen Augen kaumUS-Amerikaner betritt deutschen Kaufland – ein Regal begeistert
„Kommt mit mir in einen deutschen Supermarkt“, beginnt Influencer Ryan sein Video. Der US-Amerikaner nimmt seine Follower auf Instagram bei seinem Alltag in seiner neuen Heimat Deutschland mit.
Immer mal wieder testet der Amerikaner typisch deutsche Gerichte. So findet man auf seinem Account Videos, wie er Spargel, Currywurst, Leberkäse-Semmel oder deutsche Backwaren bewertet.
Amerikaner betritt deutschen Supermarkt – Regal begeistert ihn
Auch beim Einkaufen in seiner neuen Heimat sind seine Follower dabei. „Hier sind wir. Kaufland, der deutsche Walmart“, beginnt Ryan sein Video. Walmart ist die größte Einzelhandelskette in den USA. Neben Lebensmitteln bekommen die Amerikanerinnen und Amerikaner dort auch Kleidung, Spielsachen, Elektronik und Möbel.
Während Aldi und Lidl in den USA ebenfalls bekannte Lebensmittelketten sind, ist Kaufland dort nicht bekannt. In einer deutschen Lidl-Filiale machte ein US-amerikanisches Pärchen vor kurzem eine spannende Entdeckung.
Hier siehst du das Instagram-Video des US-Amerikaners:
In der Kaufland-Filiale springen Ryan die Lebensmittelpreise direkt ins Auge. Eine Gurke für 39 Cent? „Nicht schlecht“, befindet der Amerikaner. Und Haribo für 1,19 Euro pro Packung? Auch „nicht schlecht“, so Ryan.
Auch lesen: Aldi, Lidl, Netto & Co. Läden dürfen dich wegschicken, wenn du an der Kasse diesen Fehler machst
Als der schließlich ein Regal mit Spezialitäten aus seinem Heimatland, der USA, sieht, traut er seinen Augen kaum. Ryan freut sich riesig: „Sehr interessant, eine USA-Abteilung zu sehen.“ Gleich inspiziert der Influencer, welche Produkte dort angeboten werden.
Sein Fazit fällt eher nüchtern aus: „Nichts zu Verrücktes“, fasst er die Auswahl zusammen. Neben typisch amerikanischen Getränken und Süßigkeiten findet Ryan Mikrowellen-Popkorn, das ihn an seine Kindheit erinnere sowie eine ihm bekannte Nacho-Käse-Sauce.
Am Ende konnte ihn Kaufland jedoch überzeugen und er gibt einen Daumen nach oben. Der Supermarkt weckte bei ihm Heimatgefühle: „Ich persönlich mag Kaufland. Dieser Ort erinnert mich wirklich an Walmart.“