Beim Lidl-Einkauf wollte eine Kundin zu einem Schnäppchen greifen. Doch dann sah sie genauer hin.
„Dein Ernst?“Blick ins Lidl-Regal sorgt für Fassungslosigkeit – Kundin deckt Schwindel auf
Gerade in Zeiten von Inflation greifen viele Verbraucherinnen und Verbraucher vermehrt zu Angeboten. Die roten Angebotsschilder stechen direkt ins Auge und weisen auf reduzierte Preise hin – so auch bei Lidl.
Das Problem: Nicht immer sind die sogenannten Schnäppchen auch wirklich viel günstiger. Darauf wies nun eine Frau auf Twitter hin.
Lidl-Angebot macht Kundin fassungslos
Bei einem Lidl-Einkauf wollte die Kundin gerade zu einem vermeintlichen Angebot greifen, als ihr auffiel: Das Schnäppchen konnte nicht wirklich als solches bezeichnet werden.
„Dein Ernst Lidl, ich wollt‘s grad nehmen“, schrieb die Kundin auf Twitter und postete ein Foto vom Preisangebot.
Hier den Twitter-Beitrag ansehen:
Das Problem: In knalligem Rot suggerierte das Schild, dass Kundinnen und Kunden hier jede Menge Geld sparen können. Doch das Produkt war lediglich um einen Cent reduziert.
Statt 3,89 Euro kostete die XXL-Actimel-Packung 3,88 Euro. Die Ersparnis war also kaum erwähnenswert.
Die Reaktionen unter dem Beitrag ließen nicht lange auf sich warten. „Schnapper“, witzelte ein User. Ein anderer teilte die Erfahrung der Kundin. „Hab's auch gerade gesehen“, schrieb er. Die Kundin konnte sich einen Witz ebenfalls nicht verkneifen. In die Kommentare schrieb sie: „Angebot extra für Azubis.“ (ls)