NBAErneute Doncic-Gala und Kleber-Saisonbestwert bei Mavs-Sieg über Pelicans

Die beiden Profi-Basketballer Luka Doncic undMaxi Kleber.

Mavs-Star Luka Doncic (l.) und Forward Maxi Kleber (r.) spielten beide gegen die Pelicans am 17. Februar 2022 (Ortszeit) stark auf.

Nächster Sieg für die Dallas Mavericks in der NBA. Dank der herausragenden Leistungen von Luka Doncic und Maxi Kleber haben die Mavs die Pelicans bezwungen.

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber (30) hat seinen persönlichen Punkterekord in dieser NBA-Saison erneut verbessert und beim Sieg der Dallas Mavericks gegen die New Orleans Pelicans in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18. Februar 2022) 20 Zähler verbucht.

Erst zwei Tage zuvor hatte er mit 19 Punkten gegen die Miami Heat seine bis dahin beste Ausbeute der Saison. Beim 125:118 gegen die Pelicans stand Kleber aber klar im Schatten von Mavericks-Star Luka Doncic (22), der starke 49 Punkte, 15 Rebounds und acht Vorlagen auflegte.

Mavs-Star Luka Doncic im Rauschzustand

Der siebte Sieg aus den vergangenen zehn Partien festigte den Playoff-Kurs der Texaner und Rang fünf in der Western Conference. Für das slowenische Ausnahmetalent der Mavs war es die dritte Leistungsexplosion aus den letzten vier Spielen.

Bereits gegen die Los Angeles Clippers spielte sich Doncic zuletzt zweimal in Folge in einen Rausch. Unfassbare 51 und 45 Punkte legte der Point Guard bei starken Wurfquoten auf. Insgesamt bringt der Mavs-Star es in dieser Saison auf einen Schnitt von 27,5 Punkten, 9,2 Rebounds und 9 Assists pro Spiel.

Embiid glänzt bei 76ers-Sieg über NBA-Champion

Im Spitzenspiel der Eastern Conference bezwangen die Philadelphia 76ers Titelverteidiger Milwaukee Bucks 123:120. Joel Embiid (27) und Giannis Antetokounmpo (27) lieferten sich dabei ein Duell der Stars mit der besseren Ausbeute für Embiid.

Der wichtigste Spieler der 76ers kam auf 42 Punkte, 14 Rebounds und fünf Vorlagen. Antetokounmpo verbuchte 32 Zähler, elf Rebounds und neun Vorlagen. Top-Neuzugang James Harden (32) kam aufgrund seiner Oberschenkelverletzung weiter nicht zu seinem Debüt für die 76ers.

Schröder enttäuscht bei deutlicher Rockets-Niederlage

Dennis Schröder (28) musste auch im dritten Spiel für die Houston Rockets eine Niederlage hinnehmen. Gegen die Los Angeles Clippers war das Schlusslicht der Western Conference nahezu chancenlos und verlor mit 111:142.

Schröder war wie schon bei der knappen Niederlage gegen die Phoenix Suns tags zuvor Dreh- und Angelpunkt in der Rockets-Offensive und kam auf neun Vorlagen. Mit nur drei von elf getroffenen Würfen blieb er mit am Ende neun Punkten aber klar unter seinen Möglichkeiten. Bei den Clippers kam Isaiah Hartenstein (23) von der Bank auf gute 13 Zähler und acht Vorlagen.

Wizards feiern Überraschungssieg über Nets

Der ehemalige Verein des MVP von 2017/18, die Brooklyn Nets, verloren in Abwesenheit von Superstar Kevin Durant (33) überraschend deutlich mit 103:117 gegen die Washington Wizards. Damit verlor das Team aus New York weiteren Boden in der Eastern Conference.

Mit 31 Siegen und 28 Niederlagen steht das Team von Coach Steve Nash (48) aktuell noch auf dem achten Platz. Aus den letzten zehn Spielen gewannen die Nets aber nur zwei Partien. Sollte sich der Trend fortsetzen, müssen die Fans wohl um die Playoffs bangen. (dpa/job)