Die U7 der Düsseldorfer EG hat bei einem Bambini-Turnier in Herne unfreiwillig für große Belustigung gesorgt. Dank des Stadionsprechers der DEG ging die Szene viral.
Stadionsprecher filmte mit„Massensturz“ bei DEG-Spiel: Spieler plumpsen reihenweise aufs Eis
Früh übt sich, wer ein Eishockeymeister werden will. Dass der Weg an die Spitze auch mal holprig sein kann, diese Erfahrung musste nun die U7 der Düsseldorfer EG machen.
Die Kids aus dem DEG-Nachwuchs waren am Wochenende bei einem Bambini-Turnier in Herne zu Gast und hatten dort mit den örtlichen Begebenheiten zu kämpfen.
Wie die Lemminge: DEG-Nachwuchs kämpft gegen Höhenunterschied
Die Eisfläche liegt in Herne etwas tiefer als zu Hause in Düsseldorf. Und so plumpste nach dem tiefen Schritt ein kleiner Kufencrack nach dem anderen auf das Eis.
André Scheidt, Stadionsprecher bei der DEG und Fortuna Düsseldorf, nahm die Szene auf und teilte sie in den sozialen Medien. Damit landete er einen unverhofften Hit!
Bei TikTok und Instagram sahen insgesamt rund drei Millionen Menschen die entsprechenden Videos, die Scheidt mit dem Vangelis-Klassiker „Conquest of Paradise“ unterlegt hat.
„Das, was in Herne passiert ist, war einfach nur lustig“, so Scheidt. Er hatte die Szene gefilmt, weil er einen Zusammenschnitt des Teams beim Turnier machen wollte. Das Instagram-Video seht ihr hier:
In den Kommentaren amüsierten sich zahlreiche Fans über den harmlosen Massensturz. „Sieht aus wie bei den Profis der DEG“, lästerte ein User augenzwinkernd. „Irgendwie knuffig, wie einer nach dem anderen rein purzelt“, schrieb eine Nutzerin. „Lemminge in freier Wildbahn“, hieß es in einem weiteren Kommentar.
Verständnislose Kommentare wie „Üben die Kids das nicht? Sieht so aus, als würden sie es zum ersten Mal machen“, waren die absolute Ausnahme. „Dass die Jungs Eishockey spielen können, seht ihr in einem anderen Video auf meiner Seite“, betonte Scheidt.