Während viele deutsche Eishockey-Profis von einer Goldmedaille in Peking träumen dürfen, muss NHL-Star Leon Draisaitl in den USA bleiben. Dort durfte der Kölner immerhin am prestigeträchtigen Allstar-Turnier teilnehmen.
NHLDraisaitl trotz Treffer ohne Erfolg im Allstar-Game
Eishockeystar Leon Draisaitl (26) hat mit der Pacific Division das Finale des Allstar-Games der nordamerikanischen Profiliga NHL verpasst. Die Auswahl um den Stürmer der Edmonton Oilers unterlag im Halbfinale der Show-Veranstaltung in Las Vegas dem späteren Sieger aus der Metropolitan Division am Samstag (6. Februar 2022) mit 4:6. Der Kölner Draisaitl legte das zwischenzeitliche 2:3 auf.
Philadelphia Flyers gewinnen Allstar-Game-Finale
Die Metropolitan Division, bei der Philadelphia-Flyers-Center Claude Giroux (34) zum wertvollsten Spieler (MVP) des Turniers gewählt wurde, setzte sich im Endspiel mit 5:3 gegen die Central Division durch. Giroux erzielte das 2:1 sowie den Treffer zum Endstand. Draisaitl war als einziger Deutscher im Einsatz.
Beim Allstar-Game der besten Eishockey-Liga der Welt trafen die vier Teams der Divisionen aufeinander. Im vergangenen Jahr war das Event wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. (sid)